Samstag, 5. Mai 2007

Alles neu macht der Mai






















Das Leben eines Rastafaris ist nicht leicht.

Ständig wird man auf Open-Air-Festivals, in Diskotheken oder auf anderen öffentlichen Events gefragt, ob man Drogen vertickt oder ähnliche Dinge zum Konsumieren verkauft...

...sehe ich denn so verwahrlost aus, dass man mich ständig mit einem Dealer verwechselt...;-)


...und in diesem Turm wohnen ganz viele Rastafaris...mein Zimmer ist das sechste von unten, ganz links...auf der anderen Seite wohnen die Kollegen, die einen Ausblick auf den nächsten Turm haben...da schauen sich die Rasta-Brüder ständig mit einem Fernglas an und üben vor dem Fenster täglich das Flaggenalphabet...und Abends wenn es dunkel wird, dann holen sie die Taschenlampe raus und üben das Morsealphabet.. insgesamt gibt es vier Türme, man kann sich also vorstellen, was da für private Fenstershows ablaufen...alles bei "YouTube" oder "Clipfish" zu sehen...

Also ich muss sagen, die auf der anderen Seite sind durch das ständige Üben ein bisschen schlauer als die auf meiner Seite...aber insgesamt glaube ich, dass das nicht so wichtig ist !

Viel wichtiger ist die Rasta-Connection: in meinem Kumpels- und Freundeskreis reden wir auch oft von einem Netzwerk, das sich stetig erweitert. Früher haben wir uns fast täglich getroffen, außer während der Klausurphasen, um dieses feinmaschige und kompetente Netzwerk auszubauen und zu festigen.

Jetzt sehen wir uns nur noch bei Bedarf, denn mittlerweile sind alle wichtigen Fragen geklärt...alle Kraft, Zeit, Konzentration und Mühen fokussieren sich fortan auf den Einstieg in das Hauptstudium...so war zumindestens der letzte Stand der Dinge ;-)

Treffpunkt sind folgende Orte:

Die Gemeinschaftsküche:


Hoher Besuch von anderen Etagen:

links: Timm (14.Etage)
mittig: Daniel (8.Etage)
rechts: P.D (8.Etage)



(...ganz links der Mensch heisst Markus und hat mit seiner Freundin dieses wunderbare Etagenessen kreiiert...vielen Dank im nachhinein an Dich und Marie....)










...manchmal trifft man sich auch im Flur (besonders nachts, wenn schon alle schlafen)...das ist aber offiziell nach Etagenordnung nicht erlaubt, da sonst die nächtliche Ruhe ab 22h gestört ist...Verzeihung an alle Etagenbewohner...

...auf dem Flur:




























Selbst vor dem Aufzug werden Neuigkeiten und Tagesinfos ausgetauscht:
....der rechte Aufzug ist in seiner Tiefe etwas größer als der linke..

































Hari Pant: zum Zeitpunkt dieses Fotos 1.Semester Bauingenieur...

Es ist Montag, ca 7:15h...wir gehen zu meinem allmontaglichen Frühmorgenssport: Fussball in der grossen Halle am Königshügel...






Nun ja, der eigentlich Treffpunkt aller Treffpunkte ist meine Räuberhöhle mit der Nummer 608. Für gesprächsbedürftige Komillitonen war es immer eine Anlaufstelle. Mittlerweile ist aber mehr Ruhe eingekehrt, da auch die virtuelle Welt effektive Kommunikationsplattformen bietet...nur an Wochenenden, da werden die persönlichen Gespräche gepflegt, Diskussionen geführt und meistens Schach gespielt...







...darum ist es so schön auf der Seite zum Lousberg zu wohnen: man wacht mit der Sonne auf...


Schachsession






Und hier weitere Gäste

Hari alias The Brain
Jan alias Johnny

Timm alias Rex BarbarossaSteffie, meine beste Freundin, im achten Monat schwanger, kommt mich mit Chrissie besuchen. Habe sie schon seit mindestens vier Jahren nicht mehr gesehen - es ist aber so, als wäre es gestern gewesen ...ach wie liebe ich ihren Humor, er hat mir genau so gefehlt, wie der von meiner Mutter... ;-)

Chrissie, die Meisterfriseuse legt sich ins Zeug und schneidet meinem Brüderchen die Haare. Er scheint ein bisschen skeptisch zu sein, ist ja auch das erste mal...

"...huch...wer kommt denn da...?"

"....ruhig Blut, Steffie, ist nur Hari, der Chef..."

"...sag das doch gleich..."

"...na also, man kann´s auch geniessen..."


"...jetzt bin ich an der Reihe.."

"...das kann noch dauern, ich will auf den Bend..."



"....ja, ich erinnere mich an die Friseurkünste meiner Mutter, die immer so ein komisches Wetzmesser genommen hat - das waren höllische Schmerzen, wenn sich die Locken in der Klinge verfingen...das hier hingegen ist himmlisch wohltuend..."


...also Chrissie, da Du das alles für umsonst(!!!) machst, was kann ich denn als Dank für Dich machen ? Ach so, die Fotos vom Bend schicken....ich finde die nicht mehr, aber ich suche danach...!








Keine Kommentare: