Mittwoch, 30. Mai 2007

Freiheit der Gedanken

Manchmal bin ich echt blöd: da denke ich doch echt ernsthaft darüber nach, in welchem Ton ich die Sätze in meinem Blog formulieren soll => ist doch egal. Der Blog ist wie mein Zimmer, da kann ich auch machen was ich will: und wenn ich nackt auf meinem Schreibtisch tanze, wer kann´s mir verbieten ?

Aber wie steht´s mit den "Schnüfflern" die ganze Web- und Blogseiten durchsuchen, nur um einen zu verklagen, dass man "unrechtmäßig" Bilder, Fotos etc. hochgeladen hat ?! Aber auch hier gilt zum Glück: Nepper, Schlepper und Bauernfänger gibt es überall - solange Du keine Unterschrift geleistet hast, Deine Seite nicht gewerblich betreibst und auch niemanden verunglimpflichst, dann hat auch der unbescholtene Bürger eine Chance, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Deshalb fange ich direkt mal an, alles auf "Papier" zu bringen, was mir so in den letzten Jahrzehnten durch den Kopf geht und gegangen ist: oh weia, dann bin ich über 60, wenn ich alles ausformuliert und geschrieben haben sollte. Muss lernen mich kurz und prägnant auszudrücken.

Aber wie soll ich mich "kurz und prägnant" äußern, wenn so schwierige Themen auf ihre Ausarbeitung warten wie zum Beispiel: warum gehen der Papst und seine potentiellen Nachfolger (Priester, kath. Bischöfe und Kardinäle) und der Rabbi nicht heiraten ?

Selbst in der Orthodoxen Kirche dürfen die Pope heiraten, wohl nicht die Priester, Mönche und Nonnen)...

...oh gerade ruft mich Markus an, wann ich denn zur Arbeit kommen wolle...puuh Glück gehabt: darf mir diese Woche mal freinehmen, nur morgen von 9-12 mal vorbeischauen und ein paar Reparatur- und Reiningungsarbeiten vornehmen...

Was die Arbeit im Institut anbelangt, kann ich mich nicht beklagen: nur meinen Regeltrenntrafo werde ich bis zum St.Nimmerleinstag wohl nicht bekommen....

Keine Kommentare: