Freitag, 1. Juni 2007

Cooper Test

Heute, der 1.Juni, ist echt ein cooler Tag gewesen. Ich schreibe bis 3 Uhr morgens und vergesse darüber die Zeit. Also stelle ich mir den Wecker um 8h und nicht wie gewohnt um 6:30...na ja, aufgewacht bin ich erst, als Eddy mich um 8:35 anruft...ich danke Dir, mein Kollege, denn sonst hätte ich ganz bestimmt noch bis in die Puppen geschlafen...also Reprographie schnell anrufen... Elke ist am Telefon, und weiß schon Bescheid (im Hinterkopf hat sie ganz bestimmt meine nächtlichen Schacheskapaden...ich solle bitte spätestens 9:30 da sein, weil der erste Kunde um 10h seine Kopien etc. geliefert haben möchte...also beeile ich mich, schnell duschen und gehe ohne Frühstück aus dem Haus...

In der Repro angekommen, teilt man mir mit, dass ein neuer Fahrer bei uns arbeiten will, und dass ich mit ihm eine Probefahrt machen soll: nichts leichter als das...Claudia meint zu mir, dass sie es leider nicht geschafft haben, eine blonde Fahrerin für mich zu besorgen, danke für den Hinweis ;-)

Fabian, der neue Fahrer, kommt aus der Gegend (Schleiden/Richtung Jülich), hat einige Bekannte in Aachen, und wohnt und studiert hier seit 1 1/2 Jahren. Er befindet sich im 6.Semester Maschinenbau, ist aber noch nicht im Hauptstudium. Ein ganz netter und adretter Kerl - könnte gut zu unserer Firma passen...auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht mehr montags fahren muss, denn der Montag ist eigentlich mein TVT-Tag: schön morgens früh Fussball spielen, und ab 9h fit wie ein Turnschuh die Arbeit im Institut beginnen...aah...so schön kann Arbeiten sein, wenn man wie ich ein Allrounder und ein gefragter Mann ist...hüstel..hüstel..

Fabian und ich können uns gut unterhalten, er lernt schon mal ein paar Kunden kennen. Mit der Orientierung in Aachen scheint er keine Schwierigkeiten zu haben, schon mal eine sehr gute Voraussetzung, um mailman 2 zu werden: denn mailman 1 bin ich ja schon, zumindestens glaube ich das.

Saya ist heute außer Rand und Band, ich frage die anderen, ob sie nicht vielleicht läufig ist, aber ich glaube, sie will nur bei Fabian, den sie noch nicht kennt, sich beliebt machen oder Eindruck schinden ;-)

Der Keller war etwas nass, weil ich am Freitag vergessen habe, den Kondenswasserbehälter im Keller zu leeren: Schande über mich. Unterwegs treffe ich noch die Freundin von Jürgen, er schein immer noch keine Arbeit gefunden zu haben. Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, denn ich weiß, dass die Arbeitslosigkeit nicht jedem gut tut.

Zwischendurch hole ich mal Kuchen für Claudia in der Bäckerei ab, oder ein Frikadellenbrötchen für Sabine bei "Futtern, wie bei Muttern"...und das war heute der Hammer...ich gehe da rein und begrüsse die Verkäuferin und zwei ältere Herren + eine mittelalte Frau. Letztere schwankt so komisch die ganze Zeit rum und fällt plötzlich hin...ich kann sie im letzten Moment noch auffangen: mannoman, die ist ja schon am Vormittag stockbesoffen...jetzt verstehe ich auch, warum da zwei gefüllte Pinchen stehen... immer wieder versuche ich sie auf den Hocker zu setzen - no chance - Null Koordinationsvermögen bei ihr...etwas verzweifelt schaue ich die anderen an, und frage, was ich denn wohl machen könne...der eine Mann in der Ecke lacht und der andere guckt etwas ratlos...plötzlich geht dieser raus und die Verkäuferin sagt ganz verärgert: "Der ist es schuld, der hat sie schon im betrunkenen Zustand hierhin gebracht und haut jetzt einfach ab. Ich rufe jetzt einen Krankenwagen"

Zwischendurch versuche ich immer wieder, die angetrunkene Frau auf den Hocker zu setzen. Irgendwann gelingt es mir auch, sie so hinzusetzen, dass sie nicht mehr hinfällt. Da mir das Ganze aber nicht so geheuer ist, sage ich zu ihr, dass sie sich ruhig verhalten solle. Denn wenn sie hier unglücklich auf den Kopf stürzt, dann bekommt wohlmöglich die Verkäuferin oder Besitzerin noch Ärger, und ihr selber müsse man den Kopf aufschneiden, um die eventuelle Blutungen zu stillen...der Mann in der Ecke hatte seinen Spass...endlich ist das Frikadellenbrötchen fertig und ich kann abzischen.

Nach so einem Erlebnis habe ich den Eindruck, dass das Ostviertel mittlerweile bis zur Methadonausgabestelle am Kaiserplatz gewachsen ist, wo die Junkies und das Ordnungsamt sich jeden Tag treffen...

Nach der Arbeit freue ich mich auf die Schiedsrichtleistungsprüfung (SR-LP) beim VFB 08 Aachen in der Handerstraße. Vorsichtshalber gehe ich schon mal 1 1/2 Stunden vorher zur Fußballstätte und lese ein wenig im Regelbuch.

Irgendwann kommt auch ein SR-Kollege (war selber mal ein richtiger Fußballhaudegen, also nicht gerade ein Liebling der Schiedsrichter). Von ihm erfahre ich, dass wir auch heute, den Cooper-Lauftest mache. Tolle Wurst, ich bin nur mit Sandalen heute unterwegs: Sportschuhe und -hose habe ich zu Hause gelassen. Glück gehabt, mein Kollege kann mir Schuhe + Socken ausleihen.

Zu den Schuhen gibt es auch eine kleine Geschichte, die er mir an diesem Abend ein paar mal erzählt: er hat sie damals von seiner Ex-Freundind geschenkt bekommen - am nächsten Tag hat er sich von ihr getrennt (sehr berechnend dieser Mensch ;-)

Zum Glück habe ich im Laufe des Tages etwas Kuchen, eine Banane, einen Apfel und zwei trockene Brötchen gegessen, so dass ich für den Lauf nicht ganz unterzuckert bin. Manche meiner Kollegen haben diesen Test schon des öfteren freiwilllig mitgemacht. Manche machen morgen sogar den Test im Leistungssportzentrum in Hennef mit.

Mir reicht aber dieser Test: wir laufen zuerst 12min auf der Tartanbahn...dann ertönt ein Pfiff und wir müssen stehenbleiben...dann wird abgeschätzt, ob wir die geforderten 1600m geschafft haben...

Anschließend laufen wir 200m, und müssen unter 40 Sekunden bleiben.

Danach sind die 50m dran, da muss man unter 8 Sekunden bleiben !

Und dann kommt der schriftliche Test von 20 Fragen, wo man sich 2.5 Fehlerpunkte erlauben darf !

Keine Kommentare: