Donnerstag, 7. Juni 2007

Schwüler Tag

Es ist so drückend heiß, daß ich heute mein Pensum nicht schaffe - in anderen Worten ich schaue Fernsehen:

a) die Feldzüge von Napoleon Bonaparte: "Die Geschwindigkeit ist die Grundlage für die Überraschung, auch wenn man Gewaltmärsche wie 110km in zwei Tagen bei vollem Sturmgepäck meistern muss" + "unter Napoleon gab es die beste Grand-Armee, nicht vorher und nachher gab es eine bessere" + "in jedem Sieg steckt der Keim der Niederlage".

b) Entdeckung, Förderung und Bearbeitung von Ametysten in HongKong und China
c) Tauchgänge in Indonesien



d) Alleinsegler um die ganze Welt gegen den Wind...da hatte ich mal einen Bericht gesehen, wie ein 16jähriger den Atlantik übergquert hat...essen, schlafen, navigieren und immer nur ein paar Schritte gehen können...

e) Themenabend bei 3Sat: Meer, Ozean, Wind

Keine Kommentare: