Samstag, 30. Juni 2007

Ruderliste

Während eines Telefonats hat Achim mich mal "gegoogelt". Ich habe immer gedacht, ich wäre unter meinem bürgerlichen Namen nicht zu finden, aber nein: ich existiere auch in der digitalen Welt:

http://www-users.rwth-aachen.de/rudern/km2006.php

Vor und nach dem Rudern muss man sich in ein Fahrtenbuch eintragen, Name, Datum, Ab- und Anlegezeit, Ziel, geschätzte Kilometer, besondere Vorkommnisse: z.B. Schäden am Boot usw...diese Fahrtenbuch ist sehr wertvoll, da es so eine Art Logbuch darstellt...

Erstaunlich, dass ich auf dem 9.Platz bin, aber im letzten Sommer war ich manchmal tagelang auf dem Wasser...ich war auch sehr fit und austrainiert...in diesem Sommer bin ich überhaupt noch nicht auf dem Wasser gewesen...sehe auch entsprechend aus wie Hanswurst...eigentlich sehr schade...aber hoffentlich kommen noch ein paar schöne Wochenenden, mit Zelten, Grillen und Rudern am wunderschönen Wildenhof am Rursee...

Anfahrtsplan zum Rursee

Leider lässt sich der Wildenhof nur sehr schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der Bus Linie 68 fährt in über 90 Minuten von Aachen nach Woffelsbach. Mit der Dürener Kreisbahn kann man von Düren nach Heimbach fahren.


Für Autofahrer

Den Adalbertsteinweg stadtauswärts fahren; dieser heißt nach dem Bahnhof Rothe Erde Trierer Straße (B258). Der B258 folgen (in Kornelimünster Rechtskurve). Dreimalige Überquerung der Vennbahn. Hinter Roetgen, direkt vor der Grenze nach Belgien links auf die L114 abbiegen. In Lammersdorf rechts auf die B399 abbiegen, geradeaus auf der K20 Richtung Strauch weiterfahren. Links auf die L246, dann rechts auf die L128, Richtung Steckenborn. Die Serpentinen hinabfahren, und direkt vor dem Ort Woffelsbach scharf links abbiegen. Rechtskurve mit Brücke über den Fluss Woffelsbach. Durch die Siedlung fahren, bei der Abzweigung rechts (Sackgasse). Die schmale Straße geht noch ca. 2 km am Ufer entlang; vorsicht Frösche. Ankunft am „Wildenhof“. Bitte umgehend beim Verwalter Herrn Gerards melden, gehört zum guten Umgangston.


Keine Kommentare: