Dienstag, 24. Juli 2007

Der Präventivstaat rüstet auf

Das ist also einer der Gründe warum ich die Blogger-Szene einen Tick besser finde als Diskussionsforen, weil hier die Themen ausführlicher und für´s Auge schmackhafter präsentiert werden...die Diskussionforen haben natürlich den Vorteil, dass man dort schneller und übersichtlicher seine Wunschthemen und Anfragen findet...

(...tut mir echt leid, Herr Schäuble, aber sie sind ein verbitterter alter Mann geworden, der Volkesstimme nicht mehr hört, weil die Ohren verstopft und der Geist vernebelt ist...Ihre Vorgehensweise erinnert mich stark an die Steinzeitmedizin, wo man mit einer chemischen Keule nicht nur die kranken, sondern auch die gesunden Zellen massiv zerstört...ist das Ihr Ziel und ihrer Kumpanen?...gehen Sie mal lieber mal in sich und überlegen genau, was Freiheit und Demokratie bedeutet...vielleicht finden Sie dann wieder die Werte, die Sie als Mensch und nicht als registrierte Menschenware auszeichnet... )

Zum Thema: Habe mich mal mit einem Techniker unterhalten, der in einer Kommunikationsfirma arbeitet...dort müssen sie für die Staatsanwaltschaft und Polizei die Daten von einem Jahr (!) speichern und sichern...Orson Wells Befürchtungen sind schon längst eingetreten...die Bevölkerung ahnt aber nichts davon oder ist sich der Gefahr überhaupt nicht bewußt...Stasi Methoden lassen grüßen...diese fadenscheinigen Begründungen wegen Terrorismus gehen mir langsam auf die Senkel und ich frage mich immer noch: wie doof sind eigentlich diese Politiker, und warum setzen sich endlich nicht mal die Verfassungs- und Datenschützer durch, damit ich mich endlich wieder als freier Bürger fühlen kann, oder gehört jetzt mein Privatleben auch der vergangenen Vorstellung von "Utopia" an ???

Ich fürchte, dass war eine "rhethorische Frage" !

Weitere Infos unter: Der Präventivstaat rüstet auf

Keine Kommentare: