Dienstag, 24. Juli 2007

Fahrlässige Tötung

Im juristischen Jargon zu bleiben: "Fahrlässig" bedeutet auch soviel wie "billigend in Kauf nehmen"

"Brasilien gilt unter Fachleuten bereits als Land, in dem Fliegen im internationalen Vergleich ein relativ großes Risiko bedeutet, so das Nachrichtenmagazin „Istoe“. Präsident Luiz Inácio Lula da Silva wies unterdessen erst vor wenigen Tagen die Aktionen der Fluglotsen als „Terrorismus“ zurück: „Die Militärs sagten mir, wir hätten mit das beste Luftverkehrskontrollsystem der Welt“.

Übersetzt heißt das: "Ich als Staats-Chef habe keine Ahnung wie es um meine Landsleute und wie es um die nationalen infrastrukurellen Angelegenheiten bestellt ist...und niemand hat mir gesagt, dass man im Leben sich immer eine Zweitmeinung einholen sollte...ich verlasse mich auf das Militär, das handelt immer im Sinne und zum Wohl des Volkes..."

mehr unter: "Die angekündigte Tragödie"

Fazit: ...lieber Gott im Himmel, schon so manch arroganter Kapitän hat Schiff und Besatzung ins Verderben geführt...

(thx to R.B.)

Keine Kommentare: