Donnerstag, 26. Juli 2007

Propaganda? Gegenpropaganda? Oder bloße Dummheit?

Hier die fragwürdige Tagesschaupräsentation:

Kommentar von R.B:

Was will uns dieser Artikel sagen? Wie nehmen die Taliban "Einfluss" auf die Medien und den politischen Diskurs?? Was soll dieser Mann-mit-Bart-Stammtischspruch? Was soll das Bild von Zeitungen und Zeitschriften, von denen im Artikel gar nicht die Rede ist? Wo ist die Propaganda, um die es geht?

Die Propaganda ist dieser Tagesschauartikel, der mit schwammigen Behauptungen keine faktische Aussage macht und nur ein diffuses Bild einer Bedrohung zu vermitteln versucht.

Ich nehme die Tagesschau schon länger nicht mehr ernst. Man muss sich selbst bei diesen scheinbar seriösen Nachrichtenquellen bei jeder einzelnen Meldung fragen, mit welchen Strategien sie versuchen, uns zu verarschen.

Es ist auch nicht unwichtig, dass es bei Artikeln auf der Tagesschauseite kein angeschlossenes Diskussionsforum wie bei heise.de gibt. Die Internetöffentlichkeit würde die Artikel und ihre Autoren sonst diskutieren, analysieren, und evtl. bloßstellen und zerreissen und die eigene Meinung vertreten. Und das wäre gar nicht gut für das Image von ARD & ZDF.

Mein Kommentar: ...und für diesen Schwachsinn, den uns deutsche Politiker auf den "Öffentlich Rechtlichen Sendern"jeden Tag verzapfen, soll ich auch noch GEZ bezahlen ??? (da schaue ich doch lieber ARTE den ganzen Tag). Haben die immer noch nicht kapiert, dass wir nicht mehr an den Weihnachtsmann und auch nicht mehr an den Osterhasen glauben ? Vielleicht kapieren Politiker wenigstens allmählich, dass wir das Internet nutzen, um uns zu informieren. Denn nur dort und bedingt auch in manchen seriösen Tagesblättern, können wir uns ein ein ehrliches Bild von dieser Welt machen, und nicht durch verdummende Sendeanstalten, die wohlmöglich auch noch durch CNN-Bilder und Mentalität verseucht sind...

Keine Kommentare: