Mittwoch, 15. August 2007

Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, oder beides!

von Volkmar Michler

erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen. Diesen Spruch kennen Sie. Doch was halten Sie davon, beides miteinander zu verbinden? Zur Zeit mache ich genau das. Für einige Wochen im Jahr halte ich mich im Südwesten Frankreichs auf, 2 Autostunden nördlich von Toulouse in einem renovierten Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert. Von meinem Arbeitsraum aus, in dem früher die Weinpresse stand, blicke ich durch einen runden Torbogen etliche Kilometer ins Lot-Tal hinunter.

Trotz dieser fantastischen Aussicht verliere ich nicht den Blick auf die Börsen. Über eine Mobilfunk-Verbindung habe ich ständig Zugriff auf die heimischen Rechner mit allen Chartprogrammen, Datenbanken und den aktuellen Analysen meiner Taipan-Redaktionskollegen.

...das ist unser Mann, immer auf Achse und immer up to date ;-)

Und wie ist das bei Ihnen? Haben Sie in Ihrem Urlaub Zugriff auf Ihr Aktiendepot? Ich kann natürlich von keinem Taipan-Leser erwarten, dass er einen solchen Aufwand beitreibt wie ich. Doch eines sollten Sie auf keinen Fall tun: Ihr Aktiendepot im Urlaub unbeaufsichtigt lassen. Ich will Sie nicht in Panik versetzen und Sie auch nicht um Ihren verdienten Urlaub bringen.

So schützen Sie sich vor bösen Überraschungen

Mein Anliegen ist nur, Sie vor bösen Überraschungen zu schützen. Glauben Sie mir: Durch etliche Börsenseminare, die ich in den letzten Jahren gehalten habe, sowie viele Gespräche in den Redaktionssprechstunden weiß ich, dass die Mehrzahl der Anleger damit viel zu fahrlässig umgeht. Schnell kann aus einem Kursgewinn von 50% ein Verlust von 20% werden.

Hinzu kommt, dass gerade die von Taipan vorgestellten Small Caps in der Regel auf Unternehmensmeldungen äußerst empfindlich reagieren. Entsprechend schnell kann sich auch die charttechnische Situation ändern. Vor unliebsamen Überraschungen sind Sie durch den wöchentlichen Strategie-Papier der Taipan-Redaktion geschützt. Ohne weitere Zusatzkosten erhalten Sie direkt per Mail einen kompletten Check der offenen Taipan-Positionen und wissen sofort, wo Sie neu einsteigen, Gewinne mitnehmen oder Stops anpassen sollten. Auf diese Weise können Sie ganz einfach Ihre Performance optimieren.

Gute Kurse

Keine Kommentare: