Sonntag, 30. September 2007

Kantersieg für Werder Bremen

Am Samstag fährt Werder Bremen seinen höchsten Seit 1983 ein, zu Hause gewinnen sie gegen Arminia Bielefeld mit 8:1...Niemeyer vom Twente Enschede, der aufgrund der Verletzung von 10 Stammspielern in den Kader reingerutscht und nicht mal für die CL nominiert worden ist, eröffnet den Torreigen mit einem fulminanten Schuss aus 20m mit Vollspan in den rechten Winkel. Auch Mertesacker erziel sein erstes Tor in dieser Saison mit dem Kopf. Als einer der größten BL-Spieler kann man auf mehr hoffen...und dann ist ja noch einer der kleinsten Spieler Diego anwesend, wahrscheinlich zur Zeit der beste und effektivste Spieler in höchsten deutschen Fußballliga: klein, aber oho !

Ich glaube nicht daran, dass Bayern den anderen davonziehen wird, es wird auf die Big-Points ankommen, d.h. auf den direkten Vergleich der Meisterschaftsanwärter: Bayern München, Schalke, Stuttgart und Bremen...alle anderen Spiele gleichen sich meistens aus, außer man klaut als Schiri wie Dr.Markus Merk damals vor drei Jahren den Schalkern die Meisterschaft !

Und nicht zu unterschätzen: die Torwartleistung...Du bekommst gute Stürmer, Mittelfelspieler und Verteidiger, aber die Nr.1 sind rar gesät, besonders die, die nicht nur auf der Linie gut sind, sondern auch spielerische Qualitäten beweisen und so dem modernen Fußball gerecht werden.

Super, endlich einen Werder-Bremen-Blog gefunden und hier mal aus soprtmedizinischer Sicht die Verletztenliste:

Torsten Frings:
Schädigung am Innen- und Kreuzband des rechten Knies. Befindet sich in Reha. Er selber traut sich ein Comeback gegen Ende September zu.

Tim Borowski:
Außenbandanriss im linken Knie. Befindet sich in Reha. Wird wohl noch gute drei Wochen ausfallen.

Carlos Alberto:
Ominöser Schwächeanfall. Bereits im Training. Einsatz gegen Frankfurt nicht unwahrscheinlich.

Leon Andreasen:
Probleme mit der Wade. Bereits im Training. Einsatz in Zagreb nicht unwahrscheinlich.

Clemens Fritz:
Probleme mit den Bauchmuskeln. Bereits im Training. Einsatz in Zagreb nicht unwahrscheinlich.

Pierre Wome:
Leisten-OP. Befindet sich in Reha. Wohl kurzfristig wieder verfügbark.

Patrick Owomoyela:
Sehnenteilabriss am Oberschenkel. Bereits im Training. Zeitpunkt des Comebacks ungewiss.

Aaron Hunt:
Knie- und Leistenverletzung. Rückkehr ungewiss.

Ivan Klasnic:
Nierentransplantation. Rückkehr ungewiss.

...alle Gute kommt von oben...

...und dann ist noch das Spitzenspiel Bayern gegen Bayer Leverkusen, wo der Ex-Werderaner ein reguläres Tor schiesst, das Problem der Ball knallt von der Unterlatte hinter die Torlinie und dann noch mal gegen die Unterlatte und dann vor die Torlinie wieder ins Spielfeld zurück...bei den Plastikbällen, die im Vergleich zu den Lederbällen irrsinnige Kurven beschreiben können, müsste man schon mal hin und wieder die Torkamera besonders für Torschüsse zur Hilfe nehmen, vom technischen Standpunkt ist das kein Problem, siehe Eishockey ! Leider verletzt sich Miroslav Klose, aber Bayern gewinnt mit 1:0 und liegt somit 4 Punkte vor Schalke und mit 6 vor Bremen, alles noch drin bis zur Herbstmeisterschaft...

Miroslav Klose: Nationalspieler, Torschützenkönig bei der WM 2006, Ex-Werderaner, Stürmer oder Offensives Mittelfeld, Kopfballungeheuer wie damals Horst Hrubresch, sympathisch, besonnen und bescheiden: everybody´s darling, guter Techniker, uneigennütziger Passgeber !

Und hier mal wieder eine sprachliches Kleinod von unseren Intelligenzbestien Fußballer:

...nichtsdestotrotz ist dies meine Lieblingsnationalelf, die in dieser Konstellation leider nie Weltmeister geworden sind...ganz recht hinten: Horst Hrubresch...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Who knows where to download XRumer 5.0 Palladium?
Help, please. All recommend this program to effectively advertise on the Internet, this is the best program!