Sonntag, 21. Oktober 2007

Kühle Herbsttage

Aha, die kleinen Racker fahren wieder mit ihren Miniwagen die Rampe herunter, während so mancher Student hier im Turm immer noch vor sich hindöst...meine Nachbarin dagegen geht jeden Sonntag früh zur Kirche...überhaupt gehen viele ausländische Studenten zu ihrem Gemeindegottesdienst, während die allermeisten deutschen Komillitonen lieber länger ausschlafen (so do I)

Gestern ein schönes Fußballspiel gehabt, auch wenn Pannesheide B2-Jugend mit 4:1 gegen die Gastmannschaft verliert...pfeife in letzter Zeit mit der beschen Knickerbockerhose Geschenk von Schwesterherz...ist mir einfach zu kalt draußen mit der ganz kurzen Hose schwarzen Schirihose...verstehe jetzt auch endlich den Sinn von den fiesen Radlerhosen, die man unter der normalen Sporthose trägt: sie halten die Oberschenkel schön warm...allerdings war es trotz meiner 1/3 Lieblingshose recht kalt auf dem Fahrrad: aber was nicht tötet, härtet ab ;-)

In der Halbzeitspause treffe ich sogar einen ehemaligen Landesliga-Schiri, der nach meinem Spiel in einem Schirigespann ein B-Jugend-Bezirksliga leitet: Pannesheide B1 vs. Bedburg (Nähe Köln)...bin sehr zufrieden: er attestiert mir eine sehr gute Laufleistung, die beste Garantie, um so oft wie möglich auf Höhe des Ball zu sein...Spielbericht ausgefüllt und gleichzeitig in der Umkleidekabine dem Schirigespann bei ihrer Vorbesprechung zugehört...hmm...leicht pikante Szene: die Schiedsrichterin gibt ihren männlichen Assistenten ellenlange Anweisungen und zieht sich gleichzeitig um...diese wiederum kleben an ihrem Mund und nicken fleißig...mal wieder klar: und ewig lockt das Weib ;-)

...das Spiel selber gewinnt die Heimmannschaft mit 1:0, obwohl der Gast das Mittelfeld über weite Strecken das Mittelfeld dominiert hat...

Gestern mal wieder eine kleine Schachsession gehabt, ES hat einen sehr guten Abend gehabt, war sehr lange am Brett als Herausforderer...PD scheint wirklich das Waschsystem auf Vordermann zu bringen...scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein...sehr gut: Schicht gg. 0:30...es wird immer besser ! ES hat völlig recht: warum gibt es zu Semesteranfang so viele Parties ?...total kontraproduktiv...außerdem: Parties mitten in der Woche, blöder geht´s nicht...aber wie schon meine Mathedozentin im Vorkurs zu mir meinte: dann ist die Chance größer, dass die Studenten unter sich feiern und keine kleine Puten aus Heinsberg oder der Eifel stören...

...gerade bei der Sendung der Maus: Tunnelbau - dadurch, dass die einzelnen Tunnelrohrsegmente an den Seiten eine kleine Schräge aufweisen, kann man Verwinkelungen in allen Richtungen aber auch eine gerade Linienführung erreichen...einfach aber effektiv...!...und dann zeigen sie auch noch, wie gebrannte Mandeln hergestellt werden...verdammt, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man meint, diese süßen Verführungen riechen zu können...

Keine Kommentare: