Mittwoch, 24. Oktober 2007

Leistungsgruppe Rudern der RWTH-Aachen

Hallo zusammen, gestern haben wir mit dem Abrudern die Sommersaison beendet und die Vollversammlung hat getagt. Hier die Ergebnisse - wir haben neue Obleute:

Johannes Nagel
Carsten Nußbaum (nussilectric@hotmail.de)

Materialwart bleibt Christoph Kuhlemann

-Termine im Wintersemester:

Mi Lauftreff um 18:45 bei Heuers (Salierallee 69) bzw. 19:00 Parkplatz Hangeweiher

Do 16:30 Treffen an Sporthalle Ahornstraße zum Aufwärmen, 17:00 Zirkeln da Basketball nicht stattfindet (in der Halle findet zu der Zeit ein Zirkeltraining statt) soll noch entschieden werden ob wir uns dem Zirkeln am Freitag anschließen und Donnerstag Alternativsport machen. Erstmal bleibt es bei den genannten Terminen.

So 11:00 Fahrbereitschaft Rudern, bitte über Mailinglist Bescheid sage, wenn ihr rausfahren wollt, um den Autobedarf zu klären.

-Reperaturtage finden am 18.Nov und 20.Jan statt, Abfahrt 11:00 Fahrbereitschaft, wird auch noch rechtzeitig angekündigt.

-im Dezember findet die Nikolausregatta statt an der wir wieder teilnehmen wollen und am 10.Nov findet in Neuss der Erftlauf der Ruderer statt (über 8 oder 4 km)

-desweiteren wurde diskutiert wie man mehr Studenten zum Rudern lockt, auf jeden Fall soll Anfang des Sommersemesters ein Schnupperrudern stattfinden und es sollen mit Uli Weber neue Konzepte für die Kurse ausgearbeitet werden (kürzer, mehr Gigboot, mit Anfängerwanderfahrt, bessere Betreuung nach den Kursen)

mit Rudersportlichen Grüßen Christoph Kuhlemann

...wenn es am Wildenhof ein Lernraum mit Internetanbindung geben würde, dann wäre ich der erste, der dort regelmäßig rudert...

Keine Kommentare: