Donnerstag, 25. Oktober 2007

Nichtraucher vs. Raucher

Standpunkt eines Rauchers

Wir finanzieren euch mit, reicht das nicht? Wir sterben wesentlich früher und stellen somit das was wir in Renten, Pflege und Krankenversicherung einbezahlt haben den Nichtrauchern zur Verfügung. Und wie gesagt, wir sterben auch wesentlich früher... Ich denk also, das ist mehr als fair..

Sichtweise eines Nichtrauchers

Leider nicht. Von den bereits erwähnten Passivrauchern und den Unsummen zur Bekämpfung des Zigarettenschmuggels mal abgesehen stimmt das schöne Bild leider nicht. Würden alle Raucher selig und friedlich mit den Worten "Hach das bisschen Rauchen" im Qualm Richtung Boden verschwinden und Platz machen für einen sozialverträglichern Arbeitskollegen wäre das
zutreffend.

Unglücklicherweise kommen diesen hässlichen Bilder vom zombifizierten Lungen, abgefaulten Beinen und gichtgelben Händen nicht aus der Special Effects Abteilung von Lukas Arts (ILM) sondern von Rauchern. Aus eben diesem Grunde wurde bereits bemängelt das die Tabaksteuer
auch nur eine Milchmädchenrechnung ist. Da ein grosser Teil der Raucher enorme Kosten verursacht, sowohl was sinnlose Operationen bei unverbesserlichen Idioten angeht, als auch die Pflege von Endlösungsrauchern bleibt unter dem Strich ein fettes Minus.

Ich habe aus eigener Erfahrung mehr als einmal erleben können das viele Raucher sich nur durch die freie Wahl des Siechtums von Regimelagerinsassen unterscheiden. Hauptsache Stummel im Maul und grosse Töne reissen und wenn es kurz nach der Krebsoperation mit dem Infusionsständer an der Seite auf dem Krankenhausflur ist. Ergebnis von dieser Einstellung, 2 Jahre später wieder Krebs im Endstadium (Lunge was sonst), letzte Wochen mit Beatmunsgerät + Kippe, was für ein erbärmliches Geröchel. Bei lächerlichen Drogen wie Canabis wird ein Riesentheater gemacht, aber Zigaretten sind natürlich total in Ordnung. Jaja ich weiss ihr
könntet alle sofort aufhören, wenn ihr wolltet und macht das nur wegen dem guten Geschmack. Komisch nur das Nichtraucher von Tabakqualm angewiedert sind, gell ?!

(RB, Quelle: heise.online)

...nach dem Rauchen versucht die Lunge, besonders in den oberen und mittleren Atemwegen die Schmutzpartikel zu entfernen...durch gerichtete Bewegung der Flimmerhärchen in Richtung Schlund und durch Produktion von Schleim wird kurzfristig eine Reinigung erreicht...bei chronischen Rauchern allerdings wandelt sich das Flimmerhärchenepitel irreversibel in insuffizientes verhornendes Plattenepithel um...und was noch viel schlimmer ist, die Lunge kommt mit der Schleimproduktion nicht nach => der Morgenhusten und der Husten zeigen es: die Lunge trocknet aus !

Keine Kommentare: