Sonntag, 21. Oktober 2007

To do and to know

..da beim gestrigen Treffen ich wieder einige Sachen vergessen habe meine Komillitonen zu fragen, richte ich jetzt endlich eine Liste ein: what is to do, what shall we know and what are the next goals ?

a) Darstellung von Sonderzeichen nur per Tastatur: ASCII-Code ? Wie kann ich Tasten selber definieren besonders aus dem mathematischen Bereich (Summenzeichen, x-te-Wurzel, Potenzen usw) ?

b) Wann kommt das Semesterticket mit Zuschlag von ca. 30-40 Euro, so dass wir auch durch ganz NRW fahren können ?

c) Parlamentswahlen in Polen, sind die Kaschinskybrüder endlich abgesetzt ? Die haben auf Europäischer Bühne gar keine gute Figur gemacht - eine historische Chance vertan !

d) Wieviel Macht hat der Volkskongress und das Politbüro in China und was wissen wir über dieses Machtinstrument ?

e) ab und zu Presseclub am Sonntag um 12h auf dem Ersten schauen: gibt einen sehr guten Einstieg in die deutsche politische Diskussion und ist tausend mal besser als jede langweilige und von profilierungssüchtigen kleinkarierten Bundespolitikern besetzte Talkshow oder Interviewterror..heute z.B: Machen Strompreise und Politik den Aufschwung kaputt ? Allerdings gilt auch hier: zu halbherzig wird die Kritik vorgetragen und Namen werden schon mal gar nicht genannt - das ist so, als ob man fakultiv krank machende Bakterien streichelt und sagt:...Du böses Bakterium, gehe doch bitte an Deinen Platz im Organismus zurück, wohin Du gehörst...und richte bitte keinen Schaden an, da wo Du nichts zu suchen hast ! Ich verrate auch nicht wie du heißt, damit keiner Angst vor dir bekommt und dein Wirt dich auch weiterhin durch Unwissen bedient !

f) gibt es Alternativen zu Radio-Blog ? Brauche auch mal Links, die deutschen Schlager, Kirchenlieder, Klassik usw. anbieten ! Es gibt einfach die Tage, wo man einen Gassenhauer im Kopf hat, aber die entsprechende Melodie nicht im Netz findet!

Keine Kommentare: