Sonntag, 18. November 2007

Euroqualifikation

Der wieder einmal überragende, ehemaliger Dortmunder Stürmerstar Ebi Smolarek, machte auch gegen Belgien am Abend die einzigen beiden Tore und schoss damit erstmalig Polen in die Endrunde einer Europameisterschaft. Polen hat es damit sogar geschafft sich als Gruppensieger vorzeitig für die in 2008 stattfindende Meisterschaft, die Österreich und die Schweiz gemeinsam austragen, zu qualifizieren. Polen hat nur noch ein Spiel zu bestreiten, welches am kommenden Mittwoch in Serbien ausgetragen werden wird.

Für die Belgier hatte die Partie gegen Polen in Chorzow nur noch statistischen Wert, da ihre Mannschaft bereits definitiv, als vierte der Gruppe A, nicht für die Endrunde Qualifiziert war. Für die Truppe von Leo Beenhakker war absolut vorrangig, dass man gegen Belgien schon alles klar machen musste für das EM Ticket. Die schwachen und unmotivierten Belgier machten es dann auch den Polen recht einfach mit ihrem eigenen Fußball zu dominieren. Gratulation an eine aussergewöhnliche polnische Mannschaft mit einem weltklasse Trainer aus Holland.

Polen:
Boruc - Wasilewski, Żewłakow, Bąk, Bronowicki - Łobodziński (46. Błaszczykowski), Lewandowski, Sobolewski, Smolarek (84. Kosowski) - Krzynówek - Żurawski (82. Murawski)

Trainer: Leo Beenhakker

Belgien:
Stijnen - Gillet, Kompany, Van Buyten, Vertonghen - Defour (60. Pieroni), Haroun (84. Geraerts), Goor - Fellaini - Dembele, Mirallas (77. Huysegems)

Trainer: Rene Vandereycken

Tore: Smolarek (45.), (49.)

Gelbe Karten: Bąk, Błaszczykowski - żółte

Tabelle Gruppe A :

1 Polen 13 27 22-10
2 Portugal 12 23 23-10
3 Finnland 13 23 13-7
4 Serbien 12 20 19-9
5 Belgien 13 15 13-16
6 Armenien 10 9 4-11
7 Kazachstan 12 7 10-20
8 Azerbejdżan 11 5 6-27

Fotos und Updates zu den Artikeln finden Sie bei www.polskaweb.eu

* Beim Nachdruck, auch Auszugsweise, unserer Artikel weisen Sie bitte deutlich auf unsere Urheberschaft mit Link hin *

Polskaweb - Top aktuelle Nachrichten aus Polen in deutscher Sprache.
Bei uns lesen Sie heute was Morgen in Polens Zeitungen steht.

Besuchen Sie auch unsere polnischen Singles www.polskarandka.eu



Polskaweb News
Redaktion
Na Murawie
61-488 Poznan
Polen

Quelle: Polskaweb Sport

...sehr erstaunlich: ich wusste gar nicht, dass Polen zum ersten mal bei einer Fuball-EM dabei ist, gute Motivation für die WM im Jahre 2012, bin mal gespannt, wieviele erstklassige und WM-taugliche Stadien bis dahin gebaut oder renoviert worden sind...

Keine Kommentare: