Samstag, 29. Dezember 2007

Benazir Bhutto in Heimatprovinz zu Grabe getragen

Islamabad (dpa) - An die hunderttausend Menschen haben der ermordeten pakistanischen Oppositionsführerin Benazir Bhutto am Freitag in ihrer Heimatprovinz Sindh das letzte Geleit gegeben. In einem schlichten Holzsarg wurde der Leichnam der früheren Premierministerin zum Familiengrab in Ort Garhi Khuda Bakhsh rund 200 Kilometer nördlich der Hafenmetropole Karachi gebracht (Quelle: Text und Fotos => gmx.news)

Heute rasen die Wolken von Ost nach West, als ob sie mir die unheilvolle Botschaft überbringen wollen, dass die pakistanische Oppositionsführerin Benazir Bhutto auf offener Straße ermordet wurde. Sie ist die vierte der Bhutto-Familie, die liquidiert worden ist. Mein Herz trägt Trauer, aber es sind kaum noch Tränen da für die zunehmende Verrohung und Brutalisierung dieser Welt. In einer Welt, wo Frauen, Kinder und Schutzbedürftige immer mehr ihre Rechte verlieren anstatt zu gewinnen, Männer ohne Sanktionen Frauen diskriminieren, tyranisieren, ermorden und ermorden lassen, wo ist da noch Platz für eine moderne und fortschrittliche Welt ?

Man stumpft ab, und die Resignation zeigt sich in Teilnahmslosigkeit und Desinteresse. Diese Welt ist keine gute Welt, solange der Mann nicht lernt, seine Energien in den Griff zu bekommen, sie in eine humane Richtung zu lenken und zu kanalisieren. Vor welchem Gespenst und Dämon hat der Mann Angst, dass er derart übertrieben auf seine inneren Konflikte reagiert und die Welt in den Abgrund reisst ??? Ist die Schöpfungsgeschiche zu Gunsten des Mannes geschrieben worden, war der erste Mensch nicht doch eine Frau, die ihren ersten Sohn dadurch falsch erzog, weil sie seine innere Brutalität unterschätzte ?

Die Männerwelt muss endlich einmal hart mit sich selber ins Gericht gehen - dazu brauchen wir keinen bescheuerten Feminismus - jeder Mann muss gegenüber seinem männlichen Kollegen Zivilcourage beweisen, wenn wieder einmal die Faust gegen eine Frau, Kind und Wehrlosen erhoben worden ist, jeder Mann muss lernen zu verstehen, dass wir uns männliche Aggressionen, Eitelkeiten und unangemessenen Besitzanspruch nicht mehr leisten können, ansonsten macht man(n) sich das Leben hier auf Erden zur Hölle.

...und vielleicht sollten auch so einige Frauen lernen, Männer nicht gegeneinander auszuspielen, die raffinierteste Art Skrupellosigkeit und Machtgelüste auszuleben...

Cave: Skrupellosigkeit und Macht sind in Politik und Wirtschaft zu zwei untrennbaren Einheiten zusammengewachsen, die uns alle noch zerstören werden, wenn wir sie nicht erkennen, ächten und sanktionieren ! Es ist teilweise der reinste Horror, was der Mensch an Systemen und Gesetzen geschaffen hat, damit nur ein geschwindend kleiner Teil der Menschheit in Saus und Braus leben kann, die Massen dürfen sich um den kleinen Rest schlagen, prügeln, hauen, stechen und ermorden ! Wir alle wissen, wo die wahren Unruhestifter sitzen, allein keiner wagt es die Macht der Mächtigen zu brechen, denn jeder hängt an seinem kurzen irdischen Leben und möchte in Ruhe und Frieden seine Familie gründen. Quo vadis, mein Freund ???

Keine Kommentare: