Freitag, 29. Februar 2008

Becker - die Solonacht

Schwerpunkt u.a. an diesem Abend : Schöpfungsmythen bei den verschiedenen Völkern und die Entstehung der monotheistischen Religionen. Und warum die Germanen ihren Vielgötterglauben gegen das Christentum eingetauscht haben !

Es heisst immer, dass die Menschheit sich immer weiter entwickelt. Wie kann es aber sein, dass Bush nach Einstein kommt ?

Nach Ladendiebstahl gibt es Hausverbot, das gilt jahrtausendelang, seit Adam und Eva im Obstgarten den Apfel geklaut haben. Dies nennt man auch die Erbsünde: Ladendiebstahl lohnt sich nicht !

Der Westfale sagt beim Aufstehen: Was kann ich heute schaffen ? Der Rheinländer sagt beim Aufstehen: Wo gehe ich heute Abend hin ?

Der Teufel sagt zu Gott: "Leck mich doch am Arsch, ich mach meine eigene Firma auf".

...ist einfach genial, wie Becker jahrtausend alte Mythen (Kanaäer, Baal, Zarathrusta, Indien, Griechen, Platon und Rehagel) beschreibt und doch immer wieder auf das Rheinländische zurückkommt ...

Keine Kommentare: