Dienstag, 19. Februar 2008

Schiri-Lehrgang

Gestern eigentlich keine Lust gehabt, zur monatlichen Schiribelehrung zu gehen, da ich immer noch nicht fit bin, aber schon im Dezember und Januar nicht hingegangen, muss mich wieder blicken lassen ... treffe mich vorher noch mit meinem Vater, der mir zum Glück die SS-08-Gebühren von 648.50 Euro vorstreckt, werde sie Anfang April zurückzahlen - muss nächstes Semester noch sparsamer leben, um nicht noch mal fragen zu müssen ... Einladung zum Essen im Pallas ... lecker: Lammshaxe ... gut eingespieltes Gesprächsduo, da macht das Diskutieren richtig Spaß, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist - nach 45 min schnell zum Kollegen gefahren, ab nach Brand zu den Schirikollegen

... Austausch von News ... Regelfragebogen ausgefüllt, von schweigendem Ausfüllen im Raum kann nicht im Geringsten die Rede sein ... Vorstand beschwert sich, weil wir immer zu laut sind, das sei doch eine Unverschämtheit ... das ließe er sich nicht gefallen und wird demnächst Schritte einleiten ... ist doch überall das Gleiche ... ob in den Vorlesungen oder bei den Etagenversammlungen, Menschen wissen es einfach nicht zu würdigen, dass sich vorne die Redner alle Mühe geben, und manche gerne in Ruhe zuhören wollen

... andererseits hat mein Schiri-Kollege recht: wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, und tauschen nun mal kollegiale Infos aus ... außerdem könne man doch mal die Gruppe halbieren, so wie es früher war ... mein Vorschlag in Güte: einfach dieses blöde Mikro ausschalten und mit normaler Stimme zu den Kollegen reden, ist doch viel natürlicher ... und wenn´s zu laut wird, Stimme senken und schweigen, dann wird´s von alleine ruhig: uralte Redetechniken ...

Schwerpunkt: bei Gewittergefahr darf man Spiel bis zu 30min unterbrechen, auch mehrmals ... korrekte Spesenabrechnung auf den Spielberichten + Köpfe von Berichten müssen ebenfalls ordnungsgemäß ausgefüllt werden - für die Leistungsprüfung in Hennef sollte man sich die letzen fünf Schirizeitungen genau anschauen - bis Mai gibt es vier Leistungsprüfungen - die Trainingseinheiten in Nirm mittwochs um 19h sind spärlich besucht, mehr Interesse wäre schön ...

10 Vergehen, die nach Regel 12 einen direkten Freistoß verursachen - allein der V=Versuch ist strafbar

1) Treten + V

2) Schlagen + V

3) Spucken/Werfen + V

4) Beinstellen + V

5) Tackling

6) Halten

7) Stoßen

8) Anspringen

9) Rempeln

10) Absichtliches Handspiel

...bei konsequenter Handhabung: Feldverweis + direkter FS am Ort des Vergehens ...

... stelle am Ende die Frage, ob irgendein Kollege bei dem Versuch von Treten, Schlagen, Spucken und Werfen jemals Rot gegeben hat, so wie es in den Statuten gefordert wird ... leider hinkt der Vergleich, dass Dr. Merk mal wieder Scheiße gepfiffen hat, weil er nicht im Geringsten diese vom DFB geforderte Richtlinien eingehalten hat: Bayern gegen Rostock ... das war mal wieder unter aller Sau, da er sehr inkonsequent war: wir bekommen aber jedesmal gesagt, dass die da oben in der 1. und 2. Liga anders pfeifen, dort gelten andere Regeln ... erinnert mich doch stark an Bundespolitiker, die sich auch nicht an Regeln halten, die für Kommunalpolitiker selbstverständlich sind ... das muss aufhören ... die können doch nicht ständig den Larry mit uns machen, ohne ungestraft oder unermahnt davonzukommen ... auf dem Rückweg noch ein paar gute Tipps für die nächsten Spielleitungen erhalten ...

Infos zusammengefasst:

  • Mi- Nirm: 19 Training
  • bei Gewitter - Gesamtspielunterbrechung bis zu 30min
  • korrekte Spesenabrechnung mit Routenplaner
  • Köpfe von Berichten müssen korrekt sein
  • Hennef - Leistungsprüfungen - die letzten 5 Schiri-Zeitungen relevant

Keine Kommentare: