Dienstag, 26. Februar 2008

Verlogenheit der großen Medien

Jetzt, da wo Putin geht (und trotzdem weiter die Fäden im Hintergrund ziehen wird) und ein Nachfolger kommt, reißen die Nachrichten über den Tyrannen und Machthaber, der alle drei Staatsgewalten an sich gerissen hat, nicht ab !

Was war aber, als er, der Chef des russischen Geheimdienstes an die Regierung kam ?

Was war als Bush unter dubiosen Wahlergebnissen an die Regierung kam ?

Was war als Ariel Sharon an die Regierung kam und jedem halbwegs vernünftig informierten Bürger klar war, dass der Friedensprozess im Nahen Osten erst mal für eine lange Zeit außer Kraft gesetzt werden würde ?

Es erinnert mich stark daran, dass Hitler seinen "Mein Kampf" geschrieben hat, aber die Verantwortlichen ihn unterschätzt und sich überschätzt haben. Und schaut man sich nur die Biografie der drei genannten Herren an, wie kann man dann ernsthaft glauben, dass das Geschick der Menschen seit ihrem Regierungsantritt in guten Händen aufgehoben war???

Dies sind nur drei Namen von vielen Machthabern, von denen von Anfang an feststand:

Demokratie, Menschenrechte und Freiheit sind von nun an gefährdet bis hin ausgeschaltet - dagegen Militärausgaben, Repressalien und Zensur würden steigen !

Vielleicht hat man was lesen können, nämlich in der Rubrik "Kritisches am Rande bemerkt"

Wiedergutmachung ist unabdingbar für die Menschen, die noch mehr Leid, Ausbeutung und Unterdrückung in ihren Heimatländern erfahren haben zusätzlich zu ihrer ohnehin schon desolaten gesellschaftlichen, finanziellen und gesundheitlichen Situation.

In manchen Ländern ist sie vielleicht erst an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit möglich !

An dieser Wiedergutmachung müssen sich auch die großen Zeitungen, Fernsehen und Radioanstalten in der sogenannten freien, westlichen und fortschrittlichen Welt beteiligen, indem sie den täglichen Wahnsinn auf der Titelseite zeigen, den nur einige wenige Menschen über diese Welt bringen !

Wenn das wirklich zuviel verlangt ist und diese Medienverlogenheit nicht aufhört, und das Fernsehen und die Zeitungen nur dann Mund aufmachen, wenn keine Gefahr mehr besteht, dann haben wir irgendwann mal nur noch gelenkte Medien !

Und wenn man im Internet auch noch kritische User sperren kann, ja dann sind wir schon mitten im Orwells Staat =>

Vom Rauchverbot zum Orwell-Staat:

"Alles was technisch möglich ist, wird eines Tages gemacht !"

&

"Wir sind weit über Orwell hinaus. Die Erosion der Grundrechte schreitet rapide fort. Die Staatsorgane haben sich angewöhnt, die Grundrechte nicht mehr zu achten"

Die dringendste Frage, die sich stellt: was ist ein Menschenleben wert ? Jeder Staatsbürger und Staatsmann muss wieder lernen, diese Frage richtig zu beantworten !

Bei falscher Antwort wird "Frieden und Brot für alle" ein Traum und eine Illusion bleiben !

Zitat von westpath Beitrag anzeigen

...Was mir zu schaffen macht, ist die Beobachtung, daß alle Ausweitungen staatlicher Macht gegenüber seinen Bürgern seit 9/11 zunächst immer mit einem allgemein akzeptierten Beispiel legitimiert werden. Die Liste ist lang. Kontenabfragegesetz: Al Caida, Fahndungsverwertung von Toll-Collect Daten: Mordfall auf einem Parkplatz, Abschußbefehl für Passagiermaschinen: "Angriff" eines Segelflugzeuges auf ein Hochhaus, Online-Durchsuchungen (Bundestrojaner): Kinderpornografie auf privaten Festplatten und wieder islamischer Terrorismus, Vorratsdatenspeicherung von Internet- und Telefondaten: wieder muß die Terrorbekämpfung herhalten. Und nun das neueste Bubenstück: Steuerfahndung im Ausland auf der Basis von Hehlerei mit Hilfe des BND. ... Kurz: es ist die deutsche Schafsmentalität, die mir Sorge bereitet. In Abwandlung eines bekannten Sprichwortes: Erst wenn das letzte Bürgerrecht verwirkt ist, wird man feststellen daß Sicherheit allein nicht glücklich macht.

So wird's gemacht, volle Zustimmung. Passendes Zitat:

Democracy is Two Wolves and a Lamb Voting on What to have for Lunch. Liberty is a Well-Armed Lamb Contesting the Vote. Benjamin Franklin

Keine Kommentare: