Samstag, 16. Februar 2008

Wanted...

...dead or alive => dead => nein ... alive => ja !!!

Es ist ganz wichtig, dass trotz aller menschlich nachvollziehbaren Rachegefühle - und -gelüste, Kriegsverbrecher und Despoten, Folterknechte, eindeutig nachgewiesene Kinderschänder und Vergewaltiger sich vor Gericht zu verantworten haben, und nicht durch Tod sich ihrer Verantwortung entziehen dürfen !

Die Menschheit braucht keinen Zorro, Superman, Spider oder andere Phantasiegestalten, sie braucht einen Internationalen Strafgerichtshof, dessen immer wichtiger werdenden Bedeutung schon in der Schule gelehrt werden muss, am besten direkt nach der Grundschule.

Und das ist die Schande aller deutschen Politiker, die immer noch Verbrechern auf höchster Ebene die Hand geben, seien es chinesische, russische, US-amerikanische, afrikanische, asiatische oder lateinamerikanische Despoten.

Und sollen sich nicht damit ankommen, dass die Diplomatie das fordert ... ein Schmarren ist das, so eine Schutzbehauptung immer noch doppelzüngig anzuwenden => Diplomatie fordert, dass die politischen Gefangenen, die Ermordeten und Gefolterten, die Hungerleidenden und die Verschleppten Gehör finden => auf allerhöchster Ebene !!!

Habe einmal das Schreien einer Patientin in der Psychiatrie gehört, die nicht im Dunkeln schlafen wollte, es ging mir durch Mark und Bein, ich höre sie immer wieder... wenn der Mensch gelernt hat, über Schmerzenschreie und Hilferufe hinwegzuhören und das bittere Elend anderer in seinem Geiste zu verleugnen und zu verdrängen, dann hat sein menschliches Wesen in ihm aufgehört zu existieren - er ist im Grunde genommen nur noch eine leere wandelnde Hülle, die meint, Leben in sich zu haben !

Ich höre die Schreie aus den Gefängnissen und den Folterkammern, das Wehklagen der Mütter, die täglich ihre Kinder verlieren, ich sehe die bezahlten Söldner und Schlägertrupps, die immer noch mordend und marodierend Angst und Schrecken verbreiten und ganze Dörfer dem Erdboden gleichmachen. Warum wird so was eigentlich nicht in den Öffentlich Rechtlichen Sendern gezeigt ?

Ganz einfach: weil kein Mumm, keine Ehre, keine Zivilcourage und erst recht kein Mitleid in den Herzen und in den Köpfen der Intendanten steckt! Stattdessen streiten sie sich, ob der Musikantenstadl gezeigt werden soll oder nicht ! Ist doch ganz einfach: gebt den Leuten ihre Volksmusik und sendet auch die Wahrheit, wie es auf unserem Planeten aussieht ... das eine schließt das andere doch nicht aus ! Und zeigt nicht ständig diese CNN verseuchten Bilder, in denen viel zu oft Szenen gestellt und manipuliert sind.

Und sollte Merkel, ein Außenminister oder irgendeiner aus dem Auswärtigen Amt immer noch einem Tyrannen die Hand geben und im Namen des deutschen Volkes reden, in meinem Namen reden sie nicht => NOT IN MY NAME !

... und fühlen sich unsere Damen und Herren Volksvertreter immer noch gegenüber der Reederei namens Wirtschaftsbosse, die ja auch international tätig sind, verpflichtet, den Menschen zu sagen: "Nein, die Titanic ist unsinkbar ... der Eisberg, den wir gerade mit voller Kraft gerammt, vielleicht war es auch nur die halbe Kraft, ist harmlos" Bin mal gespannt, ob sich die Geschichte wiederholen wird, wenn diejenigen, die im eiskalten Wasser um ihr Leben schreien, auch in die nur halbgefüllten Rettungsboote gehievt werden, ich fürchte nein !

Auch wenn dem kleinen Bürger die Hände gebunden sind, und er ständig nach Strich und Faden verarscht und für dumm erklärt wird, die Politik, das Militär, die Wirtschaftsbosse, die Banken und die Spekulanten fahren nicht mehr lange im roten Drehzahlbereich: denn bald ist der Motor überhitzt und wird seinen Geist aufgeben !

Ich höre sie jetzt schon jammern und wehklagen, aber was ist das schon im Vergleich zu denen, die durch Fremdbestimmung und Diktatur leiden müssen und nicht durch rücksichtsloses Eigenverschulden ?!

Mein Alter hat mal gesagt, dass die großen Wirschafts - und Politikverbrecher, die Konzerne und Banken (sind ja nicht alle aus diesen Kreisen kriminell) einfach die Probleme aussitzen und hoffen, dass die Bevölkerung und die "öffentliche Meinung" ihre Schandtaten vergisst, je länger die Zeit voranschreitet !

Doch wer einmal auf einer "Fahndungsliste" steht, wird das Image des Kriminellen nicht mehr los. Mögen die Schuldigen darauf stehen, und niemals ein Unschuldiger - das liegt ganz in der Verantwortung einer weitsichtigen Presse und Medienlandschaft, die zur Zeit mehr schlecht als recht recherchiert und veröffentlicht !

Auch wenn die einzelnen Blogger nicht die Macht und den Einfluss haben, wie ein Fernsehsender oder eine Tageszeitung, wenigstens braucht man hier nicht heucheln, sich verstellen, lügen oder auf Einschaltquoten Rücksicht nehmen. Und wenn Blogger, Communities und Foren von Regierungen gesperrt werden, dann wissen wir auch, wer der Feind von Menschlichkeit, Meinungs- und Pressefreiheit ist - es sind diejenigen, die Dreck am Stecken haben !

In der Gesamtheit ist die Bloggerszene aber ein mächtiges Instrument, dem die Bürger mehr Glauben schenken, weil jeder Einzelne sich zu verantworten hat und keinem Parteikalkül oder einer Lobby unterworfen ist.

"Wanted" listet also die Despoten, Korrupten, Machthaber und Verantwortliche auf, die Terror und Folter zulassen und fördern, die der Entwicklung ihres Landes im Weg stehen, und die in früherer Vergangenheit Menschen aus dem Weg geräumt haben, die ihnen im Weg standen.

Tote mögen tot sein, aber diejenigen die zu Unrecht zu Tode gekommen sind, erhalten wenigstens hiermit ein bisschen Gerechtigkeit. Damit sind nicht mal die ganzen Helfershelfer erfasst, die für Schrecken und Angst sorgen oder gesorgt haben !

Garri Kasparow hat eindeutig festgestellt, dass Putin selbst nach seiner Amtszeit im Parlament bleibt und weiterhin seine Fäden ziehen kann. Er genießt sozusagen politische Immunität. Wenn er aber diese Manipulationsmöglichkeiten nicht gehabt hätte, könnte man ihm außerhalb seines Refugiums den Prozess machen, und das weiß er und seine Kumpanen ganz genau - sie wissen es allzu gut !

...lese unter Putin bei Wikipedia folgendes:
... in meinen Augen haben diesen Orden gar keinen Wert mehr, das ist Zynismus pur gegenüber Menschlichkeit und Gerechtigkeit, bar jeder Vernunft und jeden Anstands !

Keine Kommentare: