Montag, 25. Februar 2008

Zeitphänomene

"Ein Sandkorn reizt dein Auge, Millionen von ihnen formen mit dem Wind Sandsteinfelsen"

"Ein Wassertropfen der deine Lippen benetzt, lindert alle Schmerzen, Millionen von Wassertropfen höhlen den Stein"

"Die Schwalben zieht seit Millionen Jahren von Europa nach Afrika in den Süden. Damals war die Sahara eine grüne Landschaft, zeitweise sogar ein Meer. Trotz aller Veränderung, die Route der Vögel hat sich nicht geändert"

"Von Djibouti zieht sich ein Spalt 6000km nach Süden bis Mozambik, der Ostafrikanische Graben - noch ein paar 10 Millionen Jahre später wird sich ein weiterer Teil von Afrika abspalten"

"Der Subkontinent Indien formt jetzt noch den Himalaya, dieser wächst und schiebt sich jedes Jahr um 2 cm nach Norden"

"Die Zeit ist sogesehen reif, dass bald ein Supervulkan wie der Yellow-Stone (70km Durchmesser) ausbrechen wird und den Himmel verdunkeln wird ... ob sich bis dann die Regierungen mal Systeme ausdenken, wie der Mensch doch noch überleben kann, wenn etliche Missernten Hungersnöte aufkommen lassen ?!"

"Menschenwerk ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Bauen auf Zeit auf der Oberfläche, es geht hin und wieder auch in die Tiefe der Erde und des Wassers."

Keine Kommentare: