Mittwoch, 19. März 2008

Blogserver

von @ 9:59. abgelegt unter Über dieses Blog

Diese Seite ist gehostet auf einem Root-Server (Details), den ich selbst verwalte. Auf dem Server läuft ein SuSE Linux mit 2.4er Kernel, ein Apache der Einser Reihe, dazu php 4.3.10 und ein MySQL der 3er Reihe.

Der Server nutzt also nicht die neuesten Versionen der jeweiligen Software, bietet aber den Vorteil, dass er sehr zuverlässig und stabil ist. Im letzten Jahr betrug hatte der Server 1 Downtime von weniger 1ls 15 Minuten, in diesem Jahr gab es noch gar keine Downtime.

Der Server bietet mit einer 2 GHz Xeon CPU genügend Power und mit einer 100 MBit Anbindung reichlich Bandbreite. Ein besonderer Vorteil liegt auch darin, dass ich den Server und Servervariablen wie in httpd.conf wunschgemäß konfigurieren kann - ein Service, den übrigens auch alle meine Kunden genießen, die auf dem Server gehostet sind. So, genug der Werbung. :-)

Keine Kommentare: