Donnerstag, 13. März 2008

"Der Himmel brennt" - Wolfgang Petry


Das Bier vor mir, das schmeckt genau so mies, wie ich mich fühl'.

Mein Hemd vom Schweiß verklebt, die Luft im Zimmer feucht und schwül.

Du hast es geschafft - ich heule um dich.

Du bist abgehau'n, du siehst es ja nicht.

Der Himmel brennt, die Engel flieh'n - wir sind durch Rauch und Feuer getrennt.

Ich sitze hier und schau' dir nach und werde warten, bis ich verbrenn'.

Der Himmel brennt, die Engel flieh'n, und ich ersticke in schwarzen Wolken.

Mein Fehler war - ich hab' geglaubt, du wirst mir ins Feuer folgen.

Doch der Himmel, den wir wollten - der Himmel brennt.

***

Ich liebe dich - ich schrei' die Worte an die Wand vor mir.

Dort hängt dein Bild - ich dreh' es um, ich will dich nicht mehr hier.

Auf dein Wohl - du weißt doch, daß ich dich brauch'.

Warum läßt du mich hier in Asche und Rauch ?

Der Himmel brennt, die Engel flieh'n,

und ich ersticke in schwarzen Wolken.

Mein Fehler war - ich hab' geglaubt, du wirst mir ins Feuer folgen.

Doch der Himmel den wir wollten - der Himmel brennt.

***

Der Himmel brennt ,die Engel flieh'n - wir sind durch Rauch und Feuer getrennt.

Der Himmel brennt, die Engel flieh'n - und auch uns zwei hat man vertrieben.

Von all dem, was wichtig war, ist jetzt am Ende nichts geblieben: von der Hoffnung und der Liebe.

Der Himmel brennt, die Engel flieh'n, und ich ersticke in schwarzen Wolken.

Mein Fehler war - ich hab' geglaubt, du wirst mir ins Feuer folgen.

Doch der Himmel den wir wollten - der Himmel brennt.

Die Engel flieh´n, und ich erstick in schwarzen Wolken ...



...in guter und sympathischer Erinnerung an Adamski, den größten Schwerenöter, Schürzenjäger und Maulheld, den ich je in Alsdorf kennengelernt habe. Mittlerweile auch verheiratet + einem lieben Sohn. Brachte er er doch tatsächlich die Jutta zu mir nach Hause um vier Uhr morgens, mit der ich am Karnevalsmontag zuvor im Zelt "dedanced" habe, als es noch eins gab, hab nicht schlecht gestaunt !

Privat habe ich ihn zu ersten mal auf seiner Geburtstagsparty kennengelernt: sagt er doch tatsächlich zu uns: "
Leute, jetzt spiele ich euch den (!) Hit aus meiner Sammlung" ... ich war schon ganz gespannt, ganz bestimmt ein guter Hip-Hop-Song, ein House-Stück, Independece, Metal oder ein Rocklied ... nichts dergleichen: irgendein ein deutscher Schlager ertönt aus seinen Musikiboxen ... wir mussten doch ein wenig lachen, er aber mit ernster Miene: "Leute, Leute, ihr habt doch keine Ahnung: deutscher Schlager ist das Beste, was es gibt !"

- Okay, "Latin Lover", so wollte er immer genannt werden ... manchen deutschen Schlager find auch ich gut, besonders Wolfgang Petry ... kein Zweifel !

=> "
Mein Fehler war - ich hab' geglaubt, du wirst mir ins Feuer folgen" => manch einem ist das Feuer zu heiß, aber guter Stahl (Legierung aus mindestens zwei Metallen) braucht heißes Feuer !

Keine Kommentare: