Mittwoch, 19. März 2008

Putschisten, Generäle, Revoluzzer

Putsch und Staatsstreich

...ist mal wieder klar: hinter den Hyper-Links von www.putschisten.de wird man zu irrelevanten Web-Sites geführt ... ein Komillitone meinte mal zu mir, das könnte auch nur alles Zufall oder ein Programmierfehler sein, nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich ein Konsumentenseite gefunden habe, auf denen Firmen aufgelistet sind, die in politische Machenschaften und Korruption verwickelt sind. Hat man aber auf die Hyperlinks gedrückt, kamen nur irrelante Seiten zum Vorschein.

Mein liebe Kollege:

nichts hier im Internet ist Zufall, auch hier gibt es Interessensgruppen, die auf Teufel komm raus manipulieren, lügen, vertuschen und versuchen, ihre Verbrechen zu verheimlichen !

VergangenheitGegenwart: Wieder einmal droht das Militär in Spanien...

Zwischen-Gedankengang:

Denke ich an Spanien, dann wird mir immer bewusst, dass dort erst Mitter 70er Jahre Demokratie aufgekommen ist ... eigentlich ist es nur lächerlich, dass ein so großes Land den Basken und Katalanen keine Selbstständigkeit zugesteht !

Selbstverwaltung, Kommunalautonomie hin zu kleinen überschaubaren politischen und wirtschaftlichen Territorien => dann kann man sich immer noch zu größeren Zweckverbänden zusammentun, aber in sich ein geschlossenes intaktes System bleiben.

Dies wäre z.B. durch eine Korrektur des "Eingemeinden" von Gebieten, Stadteilen und Kommunen der letzten Jahrzehnte vorstellbar. Jetzt im Zeitalter der Computers darf man ruhig ehemals geschlossene Rathäuser wiedereröffnen und durch Dezentralisierung die Bürger wieder glücklich machen.

Für Menschenrechte, Grundrechte, Abwendung von Dikaturen und wirtschaftlicher Alleinherrschaft muss aber weiterhin das Prinzip der Gewaltenteilung gewahrt und gesichert bleiben, von kommunaler Ebene bis hin zu übergeordneten zentrale Organen auf Landes- und Bundesebene.

Rückführung zum Haupthema:

Die Zeit, wo Diktatoren und einzelne Politiker mit ihrer Vetternwirtschaft, Handlangern und Helfershelfern das Volk knechten, ins Gefängnis werfen, foltern und ausbeuten, muss endlich ein Ende haben.

Schaue ich mir aber Nordkorea an, sieht man wie weit der Mensch Unrecht über sich ergehen lässt. Dort sterben sogar die Menschen einen Hungertodes, und trotzdem sieht man keine Revolution. Sie sind demoralisiert und entkräftet, so dass ihre inneren Widerstandskräfte gebrochen sind ! Man nennt so was auch vor sich hinvegetieren in leblose Hüllen.

Oder gibt es doch noch ein paar Widerstandskämpfer, die man unterstützen sollte und kann, anstatt den Ungeheuern auf politischer Ebene in den Arsch zu kriechen ?!

Fehlanzeige, denn in den Medien wird immer noch Deutschlands Superstar gesucht, anstatt den Bürgerrechtlern, Oppositionellen und den Bürgern, die in den Gefängnissen leiden oder ins Exil flüchten konnten, der Weltöffentlichkeit zu präsentieren und eine Stimme zu verleihen.

Keine Kommentare: