Donnerstag, 15. Mai 2008

Carpe diem

Bin mit dem heutigen (eigentlich gestrigen) Tag sehr zufrieden. Zwar wieder mal bis 3h Schach online gezockt ! Diesmal sogar zwischendurch auch mal gewonnen, zuletzt dreimal gegen einen, der positionell eindeutig besser war ... dafür habe ich taktisch und strategisch besser gespielt => sogar einmal mit Turmopfer gewonnen ;-)))))

Zum Glück früh aufgestanden, da Treffen um 9h mit FK + Fr.Dipl.Ing.H. aus BE für die Seminararbeit ... 45 min ihrer wertvollen Zeit in Anspruch genommen ... danach nach Hause lesen und um 14h Institut ... Obering. hat mal wieder keine Gnade walten lassen, wenn es um´s Entsorgen von Materialen ging, schließlich soll ein komplett neuer säurefester Boden ins Technikum verlegt werden ... da wäre es nur hinderlich, Altlasten ständig von A nach B nach C hin und her zu schieben => trotzdem: tiefe Trauer um das potentielle Werkmaterial !

HiWi-Vertrag für 6Monate verlängert - ach, bald ist es aus mit dem schönsten Nebenjob der Welt (neben Kurierfahrer natürlich) - Vorgänger vom Prof. war auch da, um dem Kolloqium beizuwohnen ? Scheint auf den ersten Blick ein sehr besonnener und ruhiger Mensch zu sein, ein Mensch des Ausgleichs, sozusagen !

Morgen kommen die Industrievertreter, da heißt es, einen guten Eindruck zu hinterlassen, denn der erste Eindruck ist sehr wichtig: was sich dahinter verbirgt, das kristalliert sich durch Gespräche + durch Demonstrationen der Versuchsanlagen heraus.

Ab 18h erneutes Treffen mit FK im PC-Lernraum i.d. dritten Etage der Hauptbibliothek: mein absoluter Lieblingsraum (besser noch als der Lernaum im Klinikum) ... an der Seminararbeit weitergearbeitet. Er geht ab 21, ich stelle die Rohfassung bis Mitternacht fertig.

Zwischendurch ein paar Anrufe von ES + RB erhalten + mit einer sehr sympathischen Medizinstudentin gesprochen: hat mir sogar ihr PP-Präsentation über "Rheumatoide Arthritis" geschickt ... oh man, she was damned hot ... and she knew it ;-)

Keine Kommentare: