Sonntag, 25. Mai 2008

Streubomben

100 Staaten diskutieren in Irland über die Ächtung und somit über das Verbot von Streubomben, es fehlen auf dieser wichtigen Versammlung die größten Produzenten: USA, Russland und China !

Die Botschaft dieser drei Länder ist klar und eindeutig: uns interessieren eure Friedensbemühungen nicht, wir plädieren für eine kriegsorientierte Welt: solange es noch etwas zu zerstören und solange es Menschen gibt, die man verbluten lassen kann, solange kann man auch Geld damit machen !

Natürlich begründen diese drei Länder ihre Fehlen mit anderen Argumenten ! Aber was sind diese Aussagen wert, vor dem Hintergrund, dass das Schiff Erde langsam aber sicher auseinanderbricht ?

Die Frage ist nur noch: wieviele Planken müssen noch brechen, damit das Schiff endgültig von einer Schlagseite zum Kippen gebracht wird ? Kann man überhaupt noch das Leckwasser in dem Maße herauspumpen, wie es in den Schiffskörper hineinflutet ?

Und wann gibt der Kapitän das Signal zum Verlassen des Schiffes ? Wo sind die Rettungsboote, wieviele sind vorhanden, für wen sind sie bestimmt und wer erreicht sie zuerst ?

Keine Kommentare: