Freitag, 27. Juni 2008

Feinstaub

Studien-/Arbeitswoche zu Ende, hoffentlich beginnt ein erfolgreiches Lernwochenende.

Endlich den Keller topfit gemacht, damit das Mammutprojekt "Erneuerung des Technikumbodens - Ersetzen durch eine säurefeste Oberschicht etc." ab nächster Woche beginnen kann. Gemäß der Feinstaubverordnung ordnungsgemäße Schutzkleidung getragen ;-=

Nach Dienstschluss draußen bei dem schönen lauen Sommerwetter Fachgespräche zwischen Diplomanwärter, Ingenieur und Professor aus Ägypten gelauscht: kein Wort bis auf "Extinktion" und "Stoffsysteme" verstanden, aber spätestens wenn ich wieder Lektor spiele, dann bekomme ich die ganzen Fachbegriffe um die Ohren gehauen.

Welch Überraschung: in der Bibliothek wird eine Theke aufgebaut. Sind schon seit ca. 1 Woche am Arbeiten, Dienstag soll das ganze Ding stehen. Auf die Frage hin, ob er sich hinter die Theke stellen würde, meint ein Hausmeister: "Auf keinen Fall, sonst muss ich euch noch die Butterbrote schmieren".

Ist schon toll, dass mit unseren 650 Euro Studiengebühren so manche Verbesserungen angestrebt und verwirklicht werden, ein kleiner Trost !

Keine Kommentare: