Dienstag, 17. Juni 2008

Sibil und Isabelle zu Besuch

Meine liebe Sibil, bitte ganz viel Deutsch lesen, dann klappt es auch mit der schriftlichen Prüfung

Meine erste Aufgabe für dich: Bitte interpretiere dieses deutsche Volkslied und schick mir die schriftliche Ausarbeitung per email (ca. 1/2 DINA4 Seite) => ich werde die schriftliche Ausarbeitung korrigiert zurückschicken !


Kommt ein Vogel geflogen

Musik

Notenquelle: lieder-archive.de

Kommt ein Vogel geflogen
Setzt sich nieder auf meinen Fuß
Hat ein Zetterl im Schnabel
Von der Mutter einen Gruß

Hast mich allweil vertröstet
Auf die Sommerzeit
Und der Sommer ist gekommen
Und mein Schatzerl ist weit

Daheim ist mein Schatzerl
In der Fremde bin ich hier
Und es fragt halt kein Katzerl
Kein Hunderl nach mir

Lieber Vogel, fliege weiter
Nimm ein Gruß mit und einen Kuss
Denn ich kann dich nicht begleiten
Weil ich hier bleiben muss

Anmerkung der Redaktion:
  • Zetterl = Zettel
  • Schatzerl = Schatz
  • Katzerl = Katze
  • Hunderl = Hund

....und dann schlage ich dir noch vor, ganz viele deutsche Lieder zu singen, denn so lernt man eine Fremdsprache noch viel viel schneller, als man denkt... siehe auch unter

Nana Mouskouri - German

Foto: de.blog.360.yahoo.com

¡mucha suerte! ;-))))))))))))))

Keine Kommentare: