Samstag, 21. Juni 2008

Kochkünste

Wahnsinn: gehe in die Küche, um Milch für Müsli zu holen => CF kocht für eine Hochzeit ihrer Freundin, es sollen 300 Leute kommen => das sind ja mehr Leute, als hier im Turm wohnen. Kein Wunder, dass sie schon seit gestern kocht. Heute morgen sind auch zwei Freundinnen anwesend, um sie zu unterstützen + Kochstellen in anderen Küchen. Kein Wunder, dass es hier schon um 7h morgens nach Mittagessen riecht.

Diese Tradition, dass die Freundinnen für das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft kochen, finde ich super => fragt sich nur, wie der Einsatz der Männer aussieht => sicherlich denken die sich jetzt großartige Festreden und Unterhaltungsspiele aus !

Von fast allen Hochzeiten weiß man, dass sie sehr teuer sind. In vielen südländischen Familien ist es Tradition, sich in Schulden zu stürzen, nur um das Fest der Feste mit so viel wie möglichen Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten feiern zu können. Ergo: ich werde nie in diesem Stil heiraten, wenn überhaupt kann ich mir aber eine heimlich stille Hochzeit durchaus vorstellen ,-)

cool => endlich mal einen Lernsamstag vor 12h begonnen => am besten die letzte und vorletzte SiWaWi-Vorlesung nachbereiten und in den Pausen bloggen, ist das preiswerteste Hobby, das ich jemals in meinem Leben hatte.

Keine Kommentare: