Freitag, 18. Juli 2008

Angenehmer Freitagabend

Heute ist echt was los in Aachen:
  • überall wird gegrillt: wunder mich schon, warum es aus dem Tropfenlabor nach Mc´Donalds riecht: in nächster Nachbarschaft grillen die die Künstler
  • ein Komillitone lädt mich ein zur Knautschzone ein (Abschiedsfeier für einen Kumpel, der nach Australien fliegt.
  • Pathofete am Klinikum (die größte Studentenfete in Aachen), letztes Jahr mit dem Chef um Mitternacht dorthin gelaufen
  • Rursee in Flammen ?
  • Deutschland gewinnt gegen Brasilien im Basketballviertelfinale (sehe gerade noch die letzten 6 min)
  • treffe auf dem Rückweg noch zwei Ing., die im Getränkeladen sich ein paar Pullen Bier kaufen
  • => bin stehend k.o., aber das Mammutprojekt (Umräumen wg. Renovierung) nimmt langsam Formen an. Trotzdem: jetzt handwerke ich schon so lange, und trotzdem heute wieder Fehler beim Abmessen gemacht => muss lernen, mich auf den Punkt zu konzentrieren und mich nicht ablenken zu lassen bzw. ablenken zu wollen.
  • Kolloquim: Dr. W. an mich: bitte etwas mehr lernen und Power von Anfang im nächsten Semester - und an uns alle: "Was machen sie eigentlich in den Vorlesungen - auf den Ohren liegen ?" ;-) => insgesamt eine sehr entspannte Wissensabfrage, die Wasserexperten stellen zur Zeit die sympathischsten Dozenten + ihre Vorlesungen sind klausurkompatibel, das macht den großen Unterschied zu allen anderen Fakultäten aus + sie verbinden Ernsthaftigkeit mit einer gewissen Lockerheit + das Skript ist sehr gut durchdacht und stellt die Brücke zwischen Vorlesung und Hausübung
  • schnell duschen und wenn Paleto mal so langsam in die Gänge kommt, ab zu SO !

Keine Kommentare: