Donnerstag, 10. Juli 2008

Gewichtsregulierung

Verdammt, die Institutswaage zeigt es unerbittlich, habe zwei Kilo abgenommen. Habe gedacht, ich hätte eher zugenommen. Das kommt davon, wenn man sich nicht regelmäßig wiegt, man betrügt sich nur selber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Muss Gegenmaßnahmen ergreifen:
  • ganz viel Kartoffeln und Nudeln und dicke Saucen (Rat v. Ing.)
  • wenig Fett, da sonst die KH nicht so gut genutzt werden
  • Bohnen und Erbsen (Rat v. Obering.)
  • wieder Butterbrote für Studium und Arbeit schmieren, viel Butter oder Margarine
  • mehr Bier trinken (schmeckt aber nur, wenn ich richtig durstig ist, das ist das Problem)
  • Obst klein schneiden für den kleinen Hunger + Knabberzeug
  • Gemüse für Ballaststoffe, damit die Stoffe biomechanisch besser verarbeitet werden können
  • und warum habe ich wieder die Möhren vergessen, das einzige Lebensmittel neben Müsli, Schwarzbrot und Hühnerknochen, das meinen Beißerchen gerecht wird.
... heute ist es sehr schwül, aber ich liebe dieses Wetter, man kann ohne T-Shirt im Zimmer vor dem Schreibtisch verweilen !

Keine Kommentare: