Dienstag, 8. Juli 2008

Lousberglauf + Türmefest

..gerade fragt mich einer der Jungorganisatoren, ob ich Streckenposten machen würde für den Lousberglauf am Mittwoch, den 9. Juli um 19h : ich bekäme sogar wie letztes mal als einziger das Megaphon ;-) => ich glaube, in meiner jetzigen Verfassung wäre ich nur ein Disaster für dieses sehr interessante Happening, wo man im wahrsten Sinne des Wortes tausende von Sportlern antrifft, um ganz genau zu sein: 2000 Breitensport- und Spitzensportler/innen aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Schirmherren sind Prof.Dr.Burkard Rauhut, der sein Rektoramt in diesem Jahr an dem von auswärts kommenden Prof.Ing.Ernst Schmachtenberg (Maschbauer?) weitergeben wird + Dr.Jürgen Linden, Oberbürgermeister der Stadt Aachen.

Lousberglauf

+

Unilaufcup

Das anschließende Türmefest mit zwei oder drei Livegruppen wird wieder so lange gehen, bis die Polizei kommt, das ist schon eine inoffizielle Erfahrung, die man jedes Jahr macht. Zum Glück ist die Musikbühne hinter dem OIH, sonst wäre morgen an Nachtschlaf nicht zu denken !

Ein paar Worte noch zu den 5555m => während der Leitung von Fußballspielen als Schiri laufe ich auch gerne mehr als 10.000m aber über 90 min verteilt. Nach 5555m in einer Zeitspanne von 20-30 min würde ich tot umfallen => Respekt vor denen, die freiwillig diese Qualen auf sich nehmen und wahren Sportsgeist zeigen !!!

Nur die Harten kommen in den Garten ;-)

oder



Keine Kommentare: