Samstag, 12. Juli 2008

"Wladimir Klitschko (UA) - Tony Thompson (USA)"

Boxen

IBO/IBF/WBO-WM im Schwergewicht.
'Ich habe das Hamburger Publikum vermisst', schickte Klitschko vorab schon einmal eine offene Liebeserklärung an die vielen Fans, die er in seiner zweiten Heimat hat. Vor mittlerweile acht Jahren boxte er hier das letzte Mal, entsprechend groß ist die Vorfreude, 'endlich wieder hier kämpfen zu können.'

'The hero comes home' - der Held kommt nach Hause! Mit diesem Motto greift RTL, das den WM-Fight mit großem Aufwand übertragen wird, die besondere Beziehung des Ukrainers zu Hamburg auf und gibt diesem 'Heimspiel' einen würdigen Rahmen. Besonders gute Erinnerungen hat dabei auch Gegner Thompson an die Hansestadt: Ausgerechnet hier in der Color Line Arena erkämpfte sich der 36-Jährige das Herausfordererrecht, als er im Juli vergangenen Jahres in einem Ausscheidungskampf Luan Krasniqi aus Rottweil durch technischen K.o. in der fünften Runde besiegte. '

Diesmal wird das Hamburger Publikum mich in einer noch stärkeren Verfassung sehen. Der Kampf gegen Klitschko ist die größte Herausforderung meines Lebens. Danach werde ich Weltmeister sein', kündigte der 1,96-Meter-Mann an, der von seinen bislang 31 Profi-Kämpfen nur einen einzigen verloren hat. 'The winner takes ist all - der Sieger bekommt alles!

Wladimir Klitschko ist der amtierende Weltmeister der Verbände IBO, IBF und WBO, und am 12. Juli setzt er konsequent alle drei Titel ein und damit alles auf eine Karte. Verläuft der Kampf normal, da ist sich die Fachwelt einig, dann wird Klitschko seine eindrucksvolle Titelsammlung auch nicht aus seinen eisenharten Händen geben müssen, dann ist Thompson nur eine Zwischenstation auf der Jagd nach weiteren WM-Gürteln.

Der 32-Jährige ist derzeit zu dominant in der Schwergewichtsszene und somit unbestritten das Maß aller Dinge. Es ist deshalb auch keine Überheblichkeit, wenn er als Ziel angibt, den Kampf frühzeitig durch K.o. gewinnen zu wollen, auch wenn er weiß, dass gerade in seiner Gewichtsklasse ein 'lucky punsh' die größte Dominanz im wahrsten Sinne von einem Schlag auf den anderen zunichte machen kann.

(Quelle: tvtv.de, RTL, 22:45)

Keine Kommentare: