Samstag, 23. August 2008

1.Interpretation - Kommt ein Vogel geflogen

Kommt ein Vogel geflogen
Setzt sich nieder auf meinen Fuß
Hat ein Zetterl im Schnabel
Von der Mutter einen Gruß


Als ich das erstes Mal das Lied gelesen habe, habe ich mich gefragt: Woher kommt der Vogel? Welche ist Vogelart? Kann ich mir den Vogel vorstellen? Und wieso hat er auf meinen Fuß gesetzt?

Heute ist die Kommunikation total andere als in der Vergangenheit. In dieser Zeit habe ich viele Briefe geschrieben und hatte ich keine Computer um die Briefe zu machen. Ich denke daran, dass man eine empfindliche Kommunikation vergessen hat. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um die Kommunikationen des Medium zu unterschieden.

Ich finde es sehr romantisch, dass ein bunter Vogel die Beziehung zwischen Mutter und Kind renovieren kann.

Hast mich allweil vertröstet
Auf die
Sommerzeit
Und der Sommer ist gekommen
Und mein Schatzerl ist weit

Die Tatsache ist, dass die Renovierung immer ein gutes Zeichen ist. Die Sommerzeit ist ein Teil des Lebens und das Leben hat verschiedene Emotionen. Wichtig dabei ist, dass die Liebe in ganzem Leben ist. Alles zusammen sind ein Zyklus. Manchmal kann man auf diese schöner Gefühle warten. Deshalb wenn die Gefühle gekommen sind, soll man ihr Herz aufhalten. Als ich ein Kind war, habe ich auf dem Herbst gewartet. Warum? weil der Herbst nicht nur schöne Farben hat, sondern eine metaphorische Bedeutung.

Daheim ist mein Schatzerl
In der Fremde bin ich hier
Und es fragt halt kein
Katzerl
Kein
Hunderl nach mir

Die Einsamkeit ist auch ein Teil des Lebens. Ich finde, dass die Einsamkeit manchmal vorgestellt ist. Man kann allein auf die Welt geboren werden. Aber man allein nicht ist. Man kann die Liebe mit verschieden Namen nennen: die Herbst, mein Schatze, mein Katzer, du und ich. Die Tatsache ist, dass die Liebe in den Körper ist oder in den Hertz. Die Gefühle hin und zurück sind wie eine bunte Achterbahn.

Lieber Vogel, fliege weiter
Nimm ein Gruß mit und einen Kuss
Denn ich kann dich nicht begleiten
Weil ich hier
bleiben muss

Deshalb jeder Zyklus ein Ende hat. Trotzdem jeder Ende von den Zeit abhängig ist. Man wird großer und das leben immer weiter sein. Die Liebe soll irgendwo fliegen wie mein bunter Vogel. Dann soll man die Entscheidung treffen und die Nabelschnur brechen, weil man ein Privatleben machen soll.


...bene...great...das ist ein sehr guter Anfang !!!

Keine Kommentare: