Mittwoch, 27. August 2008

Schimpfwörter

... das erste, was ich i.d. 5.Klasse in Jakarta auf der DIs gelernt habe: die neuen Schulkameraden, die schon seit der 3.Klasse Englisch hatten begrüßten mich recht herzlich oder bei Streitereien mit "fuck off" und einem Stinkefinger !

Englische Schimpfwörter waren im nu in den Pausen an der Tagesordnung: "you son of a bitch" war besonders beliebt ... dann kamen aber Diskussionen auf, ob das nun "Sohn einer Hure" oder "Sohn einer Hündin" hieß ... "so what", war dann die Antwort und der größte Renner, denn diesen Satz konnte man so schön verschieden intonieren und jedem Streit und jeder unnötigen Diskussion aus dem Weg gehen !

Und wenn wir gegen die Amis und Tommies Fußballturniere hatten, dann konnten wir unser gutes Englisch proben und zum Besten geben.


Keine Kommentare: