Dienstag, 23. September 2008

Interboot - Wassersportmesse 2008

entnommen aus der "Welt am Sonntag, 21. September 2008"

Von Roland Wildberg

Kleine Boote fahren in die Krise

Auf der Interboot ist nicht jeder gut gelaunt. Während Superyachten Konjunktur haben, droht der Mittelklasse eine Flaute.

DAS BRANCHEN-BAROMETER kündigt stürmisches Wetter an: Die Wassersportmesse Interboot in Friedrichshafen am Bodensee ist traditionell die erste nach der Saison. Noch bis zum 28. September kommen Händler und Hersteller zusammen, um dem Publikum neue Modelle zu präsentieren. Doch der Wind weht manchem Anbieter direkt ins Gesicht. "Der Markt ist dramatisch gesunken", sagt Michael Hammermeister von Hellwig Boote aus Erkelenz, einer Werft, die kleine Motorboote bis sieben Meter Länge baut.

mehr unter: interboot.de

taurus-motorboot-charter.de

Fazit: ...wen wundert´s: wenn der Mittelstand schrumpft, dann sinkt auch die Nachfrage für Produkte von einem Markt, der für den Mittelstand und Kleinverdiener gedacht ist ... dieses wird sich noch weiter verschärfen wenn die Polarisierung von Besitztum und Bildung weiter voranschreitet !

Keine Kommentare: