Samstag, 20. September 2008

Oswalt Kolle: Das Wunder der Liebe

In einer heiteren Gesprächsrunde werden zwei Modellfälle von sexuellen Schwierigkeiten in der Ehe sowie deren Ursachen besprochen. Ein frisch verheiratetes Ehepaar einerseits und ein bereits sieben Jahre verheiratetes Paar diskutieren über ihre Probleme. Die Worte werden durch Spielszenen illustriert, dazwischen werden kurze Kommentare eingestreut, die auf die Folgen mangelnder sexueller Aufklärung hinweisen.

"Oswalt Kolle: Das Wunder der Liebe" ist der erste und richtungweisende einer Reihe von acht deutschen Aufklärungsfilmen von Oswalt Kolle. Der Film, ein Wegbereiter der Sexwelle, wurde 1967 gedreht, Uraufführung war am 1. Februar 1968 in Hamburg. Kolle war bereits zuvor durch Veröffentlichungen in den Illustrierten Quick und Neue Revue als Sexualaufklärer hervorgetreten.

(Quelle: tvtv.de, Pro 7)

DH meint, jeden Tag Sex, SN meint, einmal in der Woche hält die Spannung hoch, ich glaube letzterer war viel länger mit einer Freundin zusammen als ersterer !

Keine Kommentare: