Dienstag, 30. September 2008

Steffi Graf

In Anlehnung an Wikipedia: Artikel des Tages
Das einzige sportliche, was ich an ihr nicht mochte, war dieser ewige Rückhand-Slice, der wenig zur Variation ihres Spiels beitragen konnte - der Rest an ihr inklusive sportlichem, spielerischem und mentalem Leitungsvermögen seit ihrem 7. oder achten Lebensjahr ist phänomenal. Die ganze deutsche Nation konnte ihren Werdegang mit Spannung verfolgen und sich mit ihr identifizieren.
  • 22-Grandslam-Siege
  • 1 mal Grand-Slam inklusive Olympia-Gold
  • 377 Wochen die Nummer 1
  • 186 Wochen hintereinander die Nummer 1
  • 107 Turniersiege

Neben Martina Navratilova und Chris Evert Lloyd ist sie wohl die Jahrhundertspielerin im Profitennissport. Was mir persönlich gefallen hat: ihr bescheidenes Auftreten trotz aller Erfolge im Rampenlicht !

Allerdings finde ich auf ihrer Homepage keine konkreten sportlichen Tipps oder Übungen: graf.net, besonders ihr mentales Fitnessprogramm würde mich interessieren !

Keine Kommentare: