Freitag, 24. Oktober 2008

Echt - Weinst du ?

Musik

Deutsch:
Unsre Liebe ist am Boden
Läuft langsam aus
Dreht noch `ne Ehrenrunde
Bis sie still steht
Und du ich geh am Stock
Will nie wieder schlafen
Solange du mich Nacht für Nacht
In meinen Träumen besuchst

Jetzt lieg` ich neben dir
Wir haben uns alles gesagt
Haben uns ausgesprochen
Uns Luft gemacht
Ich fühl` mich wie ausgekotzt
Dir geht´s nicht viel besser
Da seh` ich es in deinen Augen glitzern

Sag mal weinst du
Oder ist das der Regen
Der von deiner Nasenspitze tropft?
Sag mal weinst du etwa
Oder ist das der Regen
Der von deiner Oberlippe perlt?
Komm` her ich küss den Tropfen weg
Probier ihn ob er salzig schmeckt

Jetzt sitz ich hier
Und schreibe nur noch blinde Liebeslieder
Von Herz und Schmerz und Schmalz
Und so was tolles kommt nie wieder
Hätt` ich nie gedacht
Noch vor ein paar Tagen
Lagen wir uns Nacht für Nacht im Arm

Jetzt lieg` ich neben dir
Wir haben uns alles gesagt
Haben uns ausgesprochen
Uns Luft gemacht
Ich fühl` mich wie ausgekotzt
Dir geht´s nicht viel besser
Da seh` ich es in deinen Augen glitzern

Sag mal weinst du
Oder ist das der Regen
Der von deiner Nasenspitze tropft?
Sag mal weinst du etwa
Oder ist das der Regen
Der von deiner Oberlippe perlt?
Komm` her ich küss den Tropfen weg
Probier ihn ob er salzig schmeckt

Jetzt lieg` ich neben dir
Wir haben uns alles gesagt
Haben uns ausgesprochen
Uns Luft gemacht
Ich fühl` mich wie ausgekotzt
Dir geht´s nicht viel besser
Da seh` ich es in deinen Augen glitzern

Sag mal weinst du
Oder ist das der Regen
Der von deiner Nasenspitze tropft?
Sag mal heulst du etwa Oder ist das der Regen
Der von deiner Oberlippe perlt
Komm` her ich küss den Tropfen weg
Probier ihn ob er salzig schmeckt.

Englisch:
Our love is done, slowly fading out
Goes for one more round before it stops turning
Never thought it would end up this way
Just a few days ago
We lay in each others arms every night

Now I'm lying next to you
We talked about everything, spoke our hearts out
I feel so sick and so do you
And suddenly I see it glittering in your eyes

Tell me, are you crying or is it the rain, shimmering on your nose?
Tell me, are you really crying or is it the rain
Dripping from your lips?
Come darling, I'll kiss it away
Try if it tastes salty

***

... der Steuermann zum Kapitän: "Die ganze Nacht war ich wach und habe das Schiff auf Kurs gehalten, aber ich glaube, wir haben uns von unserem Zielhafen entfernt ... ?". Kapitän: "Bist mein bester Mann, Kursänderung nach SWW !" ... "Aber, das ist doch genau das Gegenteil von NOO, wollen wir wieder zurück?" ... "Johnny, vertrau mir ! Wir steuern kurz eine Insel an, wo es frisches Trinkwasser gibt, die Männer sind durstig und brauchen Erfrischung. Außerdem gibt es dort noch mehr als nur kühle Getränke." ... "Sie meinen doch nicht etwas das, wovon wir gestern Abend gesprochen haben?" ... "Genau davon spreche ich. Und jetzt schmeißen Sie die Kerle aus ihren Kojen und befolgen meinen Befehlen" ... "Aye, aye, Captain, Sie wissen immer, wo es langgeht !" ... Der Steuermann lässt sich von der langen Nachtschicht ablösen, öffnet die Luke, geht die Stufen hinunter und schmeißt die ersten schweren Jungens aus ihren Hängematten. "Auf, auf, ihre faulen Hunde, wollt ihr den ganzen Tag verschlafen ?"

Keine Kommentare: