Montag, 22. Dezember 2008

Schmetterlinge im Bauch


... nach langer langer Zeit ruft auch mal eine Frau wieder an .. es meldet sich die vielbeschäftigte Cousine aus Wien: please give some news => sie ist schwanger und befindet sich im Mutterschutz, ja die Welt bleibt nicht stehen ...

Wann spürt "frau" denn so die ersten Bewegungen des Kindes und wie fühlt sich das an? Bei ihr war es so ungefähr nach der 18. SSW, und es fühlte sich laut ihrer Aussage so an wie "Schmetterlinge im Bauch". Besonders nach dem Kaffeegenuss, maximal eine Tasse pro Tag, wird der Kleine im Bauch lebendig und schlägt Purzelbäume ;-)

Danach wurde wie immer ein semi-professionelles Gespräch geführt: ich höre gerne auf Frauen, die gegenüber Männern eine positive Einstellung haben und deren Reden und Argumente Hand und Fuß haben, und dann spielt es auch keine so große Rolle mehr, ob sie blond und blauäuig sind, so wie die meisten Frauen aus väterlicher Linie ;-)


Keine Kommentare: