Montag, 26. Januar 2009

George W. Beelzebub

entnommen aus:

spiegelfechter.com


[...]

Wir haben einen Schuldigen!

Jedes Schulkind kennt die Antwort auf die komplexen Fragen der Welt:

  • Wer ist verantwortlich für die Klimakatastrophe? George W. Bush!
  • Wer ist schuld daran, dass es in Nahost keinen Frieden gibt? George W. Bush!
  • Wer ist für die Finanzkrise verantwortlich? George W. Bush!
  • Wer sorgte dafür, dass die westlichen Werte nur noch als Karikatur ihrer selbst wahrgenommen werden? George W. Bush!

Bush der Jüngere erfüllte in den letzen Jahren die Aufgabe des prominenten Sündenbocks – einem biblischen Messias gleich, nahm er unfreiwillig die Sünden der Welt auf sich. Immer, wenn auf der Welt etwas grandios in die Hose ging und es Querverbindungen zur US-Politik gab, war der Schuldige schnell gefunden - George W. Bush, der in seinem letzten Amtsjahr eher ein schwarzes Loch für Antimaterie als ein Präsident war. Sogar seine Parteifreunde konnten im Kampf der Diadochen nur eine Chance haben, wenn sie sich möglichst unzweideutig vom Prinzen der Dunkelheit distanzierten.

[...]

... eins muss man G.W. Bush lassen: am Ende konnte er wie keine zweite Staatsmarionette "lügen, ohne mit den Wimpern zu zucken" ...


Keine Kommentare: