Mittwoch, 25. Februar 2009

"Ein Herz und eine Seele" - von Wolfgang Menge

Intro

Der Sylvesterpunsch Teil1

rindtkiller

Ein Herz und eine Seele -Der Sylvesterpunsch Teil 2
Der Sylvesterpunsch Teil 2


Fazit:
Um mich mal etwas "patriotisch" auszudrücken: wer "Ein Herz und eine Seele" nicht kennt, der kennt auch Deutschland nicht ;-) ... auf jeden Fall ist diese Komödie von Wolfgang Menge tausend mal besser als Southpark und andere US-Möchte-Gern-Komödien ...

... Ekel Alfred Tetzlaff dranglasiert und nervt als Mini-Imperator ständig und konsequent seine deutsche Kleinfamilie: seine leicht naive Ehefrau, seine Tochter und seinen Schwiegersohn, den Sozi ... mit letzterem steht er besonders im Clinch, weil der die SPD wählt und Alfred die CDU ... seine Ansichten gehen teilweise auch nach "rechts", allerdings entlarvt er sich ständig selber, ohne es zugeben zu wollen !

Leider ist die deutsche Fernsehkultur derart abgeglitten, dass es solche humorvollen intelligenten Sendungen nicht mehr gibt ... ein wenig an diese Qualität kann vielleicht noch die Serie "Hausmeister Krause" herankommen und fast alle politischen Kabarets, die ebenfalls deutsches Spießbürgertum und Politik auf's Korn nehmen.

Auch wenn GR der allergrößte Gegner von deutschem Kleinbürgertum und Vereinsmeierei ist, so sollt man doch gönnen können. Lässt man nämlich dem Deutschen seinen Schrebergarten, seinen Karnevals-, Schützen-, Skat- und Musikvereie und alle anderen Vereine und Hobbies, so besteht wenigsten die kleine Chance, dass orientierungslose Jugendliche von der Straße wegkommen. Fällt allerdings das sportliche, handwerkliche, kulturelle und musikalische Angebot weg, dann brauchen sich auch Erwachsene und Politiker nicht über gelangweilte und zunehmend marodierende Jugendliche zu beklagen bzw. zu wundern.

Keine Kommentare: