Montag, 23. Februar 2009

Rosenmontag


... so ungefähr ist das Wetter seit Tagen, müssten eigentlich am Turm auch mal eine Web-Cam aufstellen und fortan messen, wie oft der Himmel in Aachen bedeckt ist ... Ing. DB meint, dass die Arbeit im Inst. sehr gut war, aber das Wetter hat ihn doch ein wenig enttäuscht, zukünftig wolle er es wieder mit dem "freieren Himmel" in Südwestdeutschland tauschen, den er gewohnt war. Schätze mal, dass die Prognosen von erhöhter wassergesättigte Luft auf Grund der Erwärmung mehr als zutreffen => ein freier Himmel mit Sonne wird immer seltener. Man müsste aber wirklich mal die wolkenverhangenen Tage zählen und dann mit eventuell älteren Statistiken, falls vorhanden, vergleichen.
Manche Gebiete wie Aachen, die geologische Formationen wie Senken und Täler darstellen, könnten in Zukunft sich wie permanente Wassersuppen verhalten, in denen vergleichsweise zu anderen Gebieten mehr Nebel und bedeckter Himmel die Sonne verstecken - kann aber alles auch nur reines subjektives Empfinden sein !

Rosenmontagszug:

Abfolge in im Textfeld mit Laufschrift:

Ausschuss Aachener Karneval

... eigentlich wie jedes Jahr: Aufstellung in der Oppenhofallee, Abmarsch um 11:11, nasskaltes Wetter ... verdammt, BJ weiß nicht wie man einen Schlipsknoten macht, aber Freundin von CH hilft aus !

Keine Kommentare: