Montag, 16. März 2009

... mit Chef noch ein wenig gerechnet, Ing. S? ist von der Lehre abgezogen worden ... die Lehre von der Geschichte:
  • er hat im Grunde genommen mit Prof.Dr.Ing.JP und Dr.Ing.RH ein super Skript geschrieben
  • er hat die Übungen leider viel zu schnell geführt, man konnte kein Prinzip entdecken, verinnerlichen und ausbauen, mit dem man sogenannte Transferaufgaben hätte lösen können
  • die SiWaWi arbeitet mit extrem vielen und ähnlich klingenden Abkürzungen (einige empirisch abgeleitet), das muss sich erst mal setzen
  • in anderen Worten: er selber hat die Bedingungen für die "Informationsbeschickung" nicht eingehalten => schwerer Stoff setzt sich nicht sofort nieder in den Gehirnwindungen des Neocortex (= Fang- oder Durchgangsbecken = Höhe * Länge * Breite)
  • natürlich ist dies im ersten Moment eine persönlich Niederlage, im Endeffekt ist das für ihn mehr als gut ! Er schreibt eine Doktorarbeit, da sind lärmende und undisziplinierte Studenten kontraproduktiv für seinen weiteren Werdegang !

Keine Kommentare: