Mittwoch, 18. März 2009

... stelle fest:
  • das Barometer steht auf über 1040mbar, aber das schöne Wetter findet über den Wolken statt. Die Meteorologen haben vergessen ausdrücklich zu erwähnen: es wird zwar immer wärmer, aber davon haben wir nichts, weil wir uns ständig in einer Wasserdampfschicht befinden. Das bedeutet auch weniger Sonnenlicht für die Pflanzen. Ich rechne auch damit, dass die Mitteleuropäer im Schnitt wieder kleiner werden, weil man für das Knochenwachstum auch Licht braucht, das jetzt immer mehr fehlt
  • unsere Matse ist die Einzige auf der Etage die konsequent früher wach ist als ich, aber um 6:20 schon zu frühstücken und Fußball zu schauen (ein Blick in die Küche von der Dusche kommend genügt) ist schon arg früh für studentische Verhältnisse
  • Windstärke 0 - 1: der Rauch von den Kaminen wird nur leicht weggeweht. Es ist erstaunlich, wieviel Rauch man morgens früh immer von den Kaminen der Häuser vom Lousberg'schen Kleinstaat sieht
  • Tolle Wurst: trotz Kabelbinder, die wir um die Fahrräder binden sollten, haben sie meins auch weggeschlossen für die kommende Fahrradversteigerung. Sollte ich es nicht zurückerhalten, ist es das 8.Fahrrad, das futschi Kater ist.
  • ab heute zum ersten mal seit langem wieder Gelegenheit zum Selbststudium: Essener Tagung im Eurogress. Wenn alles klappt, dann kann ich für 20 Euro meine total verspätete Eintrittskarte erhalten. Hoffentlich ist die Frau Dr. XY nicht sauer, weil ich sie gestern nach der Klausur als Sekretärin von Prof.P. vermutet habe. War sehr dankbar, dass sie als Mitorganisatorin, mir diese Gelegenheit ermöglicht hat.
  • gestern im Bus J? mit seiner Freundin getroffen: ich solle doch weiterstudieren, zum Arbeitsamt zu gehen, mache doch kein Spaß. Dorthin gingen die beiden nämlich in diesem Moment. Habe vergessen ihn zu fragen, wie oft er denn jetzt zum "Großen A" gehen muss. Seinen Landrover hat er mittlerweile auch verkaufen müssen. Verdammt, er sah gar nicht gut aus, ob er immer noch so viel Wein trinkt ? An ihm & Co sehe ich immer wieder: Deutschland hat sehr gute Handwerker, Denker und fähige Arbeiter, aber immer mehr verschwinden in der Versenkung. Gleichzeitig jammert man über Fachkräftmangel => scheinheilige Krokodilstränen werden medienwirksam vergossen.
  • Insgesamt verschwendet eine ganze Nation viel Potential, manches kann sich nach langer Arbeitslosigkeit wieder regenieren, vieles aber verschwindet oder erlahmt - so etwas wird sicherlich nicht in VWL oder BWL gelernt. Braucht man auch nicht: bald arbeitet eh' alles in konzernähnlichen Betrieben und wird versklavt, Politiker sind die Konkursverwalter und Protektoren der Banken, und Ärzte suchen sich in Zukunft nur noch die Rosinen aus dem Volk.
  • ... wusste gar nicht, dass eine von uns eine Studienarbeit über das Thema "Wasser - Spuren-/Schadstoffe" geschrieben hat, wohl für die Chemische Verfahrenstechnik ...
  • das einzige Wesen, das richtig glücklich ist, ist mein Sparschwein auf der Lautsprecherbox - es klagt nicht über Bauchschmerzen oder zu vollem Bauch, da ist nämlich zur Zeit nichts drin ;-)

Keine Kommentare: