Freitag, 27. März 2009

... klingeling ... ring ring ... tüttüt ...

"Sind Sie Herr XY ?"
  • "Ja, der bin ich"
"Herzlichen Glückwunsch, sie haben bei der Umfrage: "Wer wird Bundeskanzler(in)" mitgemacht. Nun sind sie in eine engere Auswahl für die Verlosung eines Audi Quattro gewählt worden."
  • "Sehr schön"
"Abonnieren Sie Zeitschriften, Fachzeitungen etc. ?"
  • "Nein, habe kein Geld dafür"
"Das macht nichts. Wohnen Sie immer noch in der Straße ABC, Nr.666 ?"
  • "Ja"
"Gut dann senden wir Ihnen in Zukunft ein paar Informationsbroschüren, und viel Glück bei der Verlosung. Einen schönen Tag noch !"


Fazit:
Es stimmt, dass ich mir die Seite im Internet angeschaut habe, wo man den zukünftigen Bundeskanzler sich per Maussklick aussuchen kann. Allein an der Abstimmung habe ich nicht teilgenommen, weil mir das zu blöd erscheint.

Aber wie kommt die Werbeagentur und andere Einrichtungen an meine Handynummer und an meine vollständige Adresse, wenn ich nicht mal mit abgestimmt habe ???

Keine Kommentare: