Mittwoch, 25. März 2009

... das kommt davon, wenn man über vier Wochen nicht zum Schwimmen geht: in allen Übungen der Letzte gewesen ... Trainer: "Kann ich verstehen, heute habe ich aber auch Power-Übungen gemacht" ... im Bus erfahre ich, dass Mr. Smart ein Stipendium für Informatik hat und nach dem Studium sofort in Serbien arbeiten möchte ... kurze Unterhaltung über Mr. Tunichtgut, der immer noch die Aufnahmeprüfung für das Sportstudium in Köln nicht geschafft hat, stattdessen scheint er sich totzurauchen, rumzuprügeln und die Jugendgerichte zu beschäftigen... es wird problematisch für ihn, da er schon zweimal das Studienkolleg nicht geschafft hat => sein Visum wird nicht verlängert. Er gehört zu der männlichen Sorte, die sich von Frauen aushalten lassen: süße Worte, ein guter Stecher, sich ständig von anderen Menschen Geld ausleihen und leere Versprechungen machen ! ... sie studiert Physik im Hauptdiplom mit Schwerpunkt: Bioelektronik ... im Bus treffen wir noch einen weiteren Informatikkollegen, der ebenfalls in den Türmen wohnt, er kommt von seiner Freundin. Wir quatschen ein wenig von Karneval und Oktoberfest. Sein Tipp: wann immer er nach Hause fährt, macht er ein Zwischenstopp in München, geht zum "Hofbräu", bezahlt 20 Euro, trinkt und isst gut. Er bucht ein Interrailticket für ca. 160 Euro. Damit kann er innerhalb von 10 Tagen für 5 Tage quer durch Europa fahren, auch eine gute Möglichkeit, um diesen Kontinent ein wenig kennenzulernen !

Keine Kommentare: