Donnerstag, 5. März 2009

Motorradsport

  • Kontaktfläche der Reifen bei Motorrädern mit High-Speed: knapp doppelt so groß wie eine Visitenkarte
  • Ungefähre Rechnung für die Reifen: 80 % für Grip / Bodenhaftung, 20% für Beschleunigung, wenn der Pilot um 2% zu schnell beschleunigt, gerät das Fahrzeug außer Kontrolle
  • Ölverluste von Kolbenmotoren werden durch 3l-Wanne am tiefsten Punkt aufgefangen und dem System wieder zugeführt ? (Vermeidung von tödlichem Öl-Schmierfilm auf Rennbahn)
  • intelligentes System für "Motorbremse"
  • 750ccm-Klasse, um die 75.000 Euro, max. um die 300 km/h schnell, in manchen Kurven bis zu 200 km/h
  • Traktionsverhältnisse
  • Schutzhelme sollen durch Puffersysteme Energie absorbieren und nicht "zurückfedern", erste Schicht darf beim Aufprall nicht zerstört werden

Keine Kommentare: