Sonntag, 12. April 2009

Ostergedanken

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Dann reichen sich die Menschen rechts und links die Hand, Groß und Klein, Jung und Alt, Reich und Arm ;-)

***
  • Die Auferstehung Jesu Christi gehört in den Bereich des Glaubens, es lohnt sich nicht, alles bis in kleinste Detail wissenschaftlich zu zerpflücken. Es lohnt sich aber mal die Geschichte mit Maria Magdalena, die von allen Personen im Neuen Testament als erste den "verklärten" Leib gesehen hat, sich wissenschaftlich-historisch konsequenter zu nähern, als in der Vergangenheit.
  • Es spricht nichts dagegen, dass eine Frau eine Weltreligion im entscheidenden Moment in die Welt gesetzt und einen Mann unsterblich gemacht hat, der sich für die Rechte aller Menschen eingesetzt hat, inklusive der der Frauen, Kinder und Sklaven zur damaligen Zeit.
***
  • DSF: Udo Lattek: "Wie lange bist du schon im Geschäft ?" - "Schon 15 Jahre" - Udo Lattek: "In den 15 Jahren haben ich noch nie jemanden lügen hören"
Man kann über den Rausschmiss von Jürgen Klinsmann und über die Nichtverlängerung von einigen FC-Bayern-Fußballprofis diskutieren.
  • Über das erste nachzudenken, ist absoluter Blödsinn. Es kann aber passieren, weil es zu viele Hohlköpfe gibt, wie z.B. bei der Bildzeitung, die nichts, aber auch rein gar nichts vom modernen Tagesgeschäft Profifußball versteht. Einen Kommentar dort zu hinterlassen, ist grob fahrlässig für das eigene Image, besser bei der Fachzeitschrift "Kicker" sein Fachwissen zum Besten geben.
  • Über das zweite nachzudenken, nämlich über einige Fußballspieler, ist sehr sinnvoll, denn => Tochter zu Udo Lattek: "Papi, ich verstehe nicht so viel vom Fußball, aber warum steht links der Messi immer so frei ?". Ergo: man muss nicht immer dem Gegner auf dem Fuß stehen, aber es wäre auch schön, den ballführenden Spieler gelegentlich zu attackieren.
  • Polarbär bringt mich auf einen Gedanken: am Bsp. von Voronin von Hertha BSC, der Rot erhält, und am Bsp. eines Spieler von Barcelona, der in der längst gewonnenen Endphase des Spieles (BAR vs. BAY) sich eine gelbe Karte abholt und somit für das vermeintlich unwichtige Rückspiel gesperrt ist und somit automatisch sein Gelb-Karten-Kontingent auflöst, drängt sich der Verdacht auf => manche Spieler machen dieses mit Absicht, um aus welchen Gründen auch immer, pausieren zu können.
  • Rainer Calmund hat 28 kg abgenommen: "Es ist wie im Fußball, wenn du nichts zu verlieren hast, dann kannst du locker aufspielen"
***
  • Gewichtheben: alle Gewichtsklassen sind faszinierend, in denen immer der kurze Moment spannend ist, wo ein "Signalsystem" alle Muskelpartien, Sehnen und Knochen so aufeinander abstimmt werden, dass große Gewichte "gerissen" und "gestoßen" werden können. Auch wenn die Schnellkraft bewundernswert ist, von der Leistung einer Ameise ist der Mensch allerdings noch weit entfernt.
  • Schaut man sich die Gelenke an, besonders in den höheren Gewichtsklassen, hat man doch Bedenken, ob das alles noch so gesund ist.
***

Keine Kommentare: