Montag, 29. Juni 2009

"... ja, und jetzt ... ?

Der Igel fragte sich die ganze Zeit, was schlechter schmecken würde: " Warme oder kalte Kotze ?" Er kam einfach nicht auf die Antwort und ging deshalb zu seinem Kumpel, dem Adler:

"Bruder der Lüfte, was schmeckt schlechter: kalte oder warme Kotze ?".

Der Adler verdrehte die Augen ein wenig, weil er diese Frage für sehr bescheuert hielt. Aber er war klug genug, um eine Antwort zu geben:
  • "... warme Kotze !"
"... und warum ?"
  • "Weil kalte Kotze schlechter riecht !"
Mit dieser Antwort war der Igel sehr zufrieden und trottete in den dunklen warmen Wald zurück, um weiter schmatzend Würmer und Käfer zu fressen.

Sein Kumpel aber flog in die Luft, hoch in die Höhen der Thermik und schaute auf alles herab. Von oben rief er seinem Kollegen noch zu:
  • "Bruder Erdenbewohner, lerne aus eigener Kraft zu fliegen, dann wirst du solche Probleme nicht mehr haben !"
Doch diese Worte hörte der Igel schon gar nicht mehr, zu sehr war er mit den Vorbereitungen für Frau und Kind beschäftigt ... der Winter kam in diesen sibirischen Breitengraden schnell ...

***

Keine Kommentare: